Letztes Navi Kartenupdate am 27.09.20?

  • Habt ihr im letzten halben Jahr vom Navi Pro ein Kartenupdate erhalten? Seit dem 27.09.20 wurde mir keines mehr zum Download angeboten und er zeigt im Navi Pro immer an, dass die Karte aktuell wäre?!


    Es soll ja eigentlich vierteljährlich ein Kartenupdate kommen?!


    Die Kartenupdates gehen so lange, bis die Connected Navigation Lizenz gültig ist, die er im Navi Pro anzeigt, oder?

  • Ihr könnt’s ja wenigstens gratis updaten

    Mich kostet es 99€ Aber zum Glück gibt’s Google Maps und Co

  • Ihr könnt’s ja wenigstens gratis updaten

    Mich kostet es 99€ Aber zum Glück gibt’s Google Maps und Co

    ...und da ist die letzte Kartenversion die von 2019.

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • Opel?! Beim Navi Pro sind vierteljährliche Updates inklusive - ohne Kosten!


    Hmm seltsam, oder? Davor kamen die immer im 1/4 Jahr Rhythmus.

    Das mit den vierteljährliche Updates ist seltsam. Wenn dir dein Navi nämlich ständig anzeigt das deine Karte aktuell ist. Was sie aber definitiv nur von Opel Seite aus ist. In der Realität ist sie es nämlich nicht.

    Also ich merke nichts von vierteljährlichen Updates.

    Die von mir genannten Updates die man bei Opel kaufen kann beziehen sich eventuell auf den Vorgänger vom Navi Pro und die sind auch nicht aktuell. Warum sollte Opel also für das Navi Pro aktuelle Karten im Update anbieten?

  • Als ich noch der Besitzer von Grandland X war wollte ich Navi Karten updaten unter myopel waren die Karten neuster stand also veraltet 2018!

    Im Grandland Forum hat einer Peugeot Seite gepostet das selbe Karten Material passt auch auf Grandland.

    Jetzt die Frage da das Navi Pro mit Peugeot entwickelt wurde müssen auch die Updates von denen passen wie bei Grandland x.

    App beim Opel myopel bei Peugeot mypeugeot.
    die fin Nummer ist im Peugeot System hinterlegt

    Ich wurde es testen aber ich habe das alte System

  • Das mit den vierteljährliche Updates ist seltsam. Wenn dir dein Navi nämlich ständig anzeigt das deine Karte aktuell ist. Was sie aber definitiv nur von Opel Seite aus ist. In der Realität ist sie es nähmlich nicht.

    Also ich merke nichts von vierteljährlichen Updates.

    Die von mir genannten Updates die man bei Opel kaufen kann beziehen sich eventuell auf den Vorgänger vom Navi Pro und die sind auch nicht aktuell. Warum sollte Opel also für das Navi Pro aktuelle Karten im Update anbieten?

    Na weil das bei dem Navi Pro auch mit beworben wurde?! Genauso hast du ja einen "Connected Navigation" Lizenz mit an Board die etwas über 10 Jahre gültig ist. Die kostet auch nichts extra in dieser Zeit und damit hast du Live Navigation und Live Verkehrsdaten.