Solarreflex Scheibe beanstanden?

  • Guten Abend,


    ich habe seit Juli letzten Jahres einen Insignia B er sollte eine Solarreflex Scheibe haben. Aber nachdem der Opelhändler aufgrund von Steinschlägen vor der Übergabe die Scheibe erneuert hat und es jetzt keine mehr ist, frage ich mich sollte ich hinfahren und es beanstanden? Laut Aussage von ihm ist es eine aber es ist definitiv keine.


    Danke schon mal im Voraus :)

  • DerPaddy das hattest du doch schonmal gefragt 2020

    Guten Tag,


    ich wollte kurz wissen ob es eine Solar Reflect Scheibe ist oder nicht :)

    Bilder

    • ?thumbnail=1

    Und dieses Bild gemacht, mach doch ein aktuelles von der Scheibe und wenn es nicht passt logischerweise nachfragen.

    Opel Insignia GS Diamantblau EZ 02/18 170 PS Handschaltung 6 Gang 2.0 Diesel Innovation Vollaustattung

  • DerPaddy das hattest du doch schonmal gefragt 2020

    Guten Tag,


    ich wollte kurz wissen ob es eine Solar Reflect Scheibe ist oder nicht :)

    Bilder

    • ?thumbnail=1

    Und dieses Bild gemacht, mach doch ein aktuelles von der Scheibe und wenn es nicht passt logischerweise nachfragen.

    Ja genau das ist noch die Scheibe und habe heute gemerkt wie warm es in dem Auto ist. Werde dann morgen mal hinfahren und nachfragen :)

  • na ob du dann noch Glück hast dabei. Scheibe wurde dann ja 2020 eingebaut. Und jetzt nach mehreren Monaten beanstanden ? Fraglich ob der FOH was macht.

    Opel Insignia GS Diamantblau EZ 02/18 170 PS Handschaltung 6 Gang 2.0 Diesel Innovation Vollaustattung

  • du hast schon einen thread für den unsinn eröffnet, dort wurden dir fragen gestellt und jetzt fragst du schon wieder ? merkst du nicht das du so auch ein forum vollmüllst ?


    du bezweifelst das du eine solar reflect scheibe hast, weil es warm ist im auto ? :rolleyes:

    ganz ehrlich ? ich kann es leider nicht schreiben :cursing:

    aber lass dir mal was gesagt sein, ich hab eine, mein auto stand heute von 8 uhr bis 16 uhr in der sonne, ich hab eine solar reflect scheibe. was denkst du wie warm das im auto war. was erwartest du von der scheibe ? nen kühlschrank ? genau fahr nur zum foh, die freuen sich immer und die haben auch immer zeit für einen solchen unsinn :rolleyes:


    ich kann dir hier auch gerne noch mal die frage stellen, welche tönung hat deine frontscheibe zu den seitenscheiben ? weiß oder grün ?

  • Also erstmal habe ich anderen Thread geschrieben, ob es eine Solarreflex Scheibe ist oder nicht. Und nein ich erwarte keinen Kühlschrank ich möchte nur wie es auch in den Datenblatt der Scheibe steht die Sonneneinstrahlungen minimieren dort steht.


    Die Scheibe reflektiert dadurch die nicht sichtbaren Infrarot-Strahlen des Sonnenlichts und senkt die Innenraumtemperaturen um bis zu zehn Grad Celsius.


    Und das ist schon ein Unterschied ob es 24 Grad sind oder 14 Grad.


    Und ich bezahle auch für die Scheibe und möchte sie auch dementsprechend haben, ist das viel Verlangt?


    und nein sie ist nicht grün. Aber vielen Dank für deinen Beitrag

  • sie ist weiss ? dann spar dir den weg, dann ist es eine solar reflect scheibe ;)

    und werbung... um 10 grad senken... ja und der klapperstorch bringt noch immer die kinder oder wie ?

    du kannst doch nicht so leichtgläubig der werbung glauben. versprechen kann ich heute viel. wenn es nicht klappt bring ich dir hinterher massenweise entschuldigungen dafür und nun ? dann kannst nur das auto zurück geben oder wie ? oder willst vor gericht gehen um die da beweisen zu lassen das du ne solar reflect scheibe drinnen hast ?

    meine ist auch weiss im gegensatz zu den seiten... aber fahr hin, hole dir die bestätigung und die gewissheit das sie hinter deinem rücken tuscheln...

  • Die Scheibe reflektiert dadurch die nicht sichtbaren Infrarot-Strahlen des Sonnenlichts und senkt die Innenraumtemperaturen um bis zu zehn Grad Celsius.

    vor allem, wie soll die scheibe die innentemp. um 10 grad senken ? wir haben draussen 20 grad luft, in der sonne direkt 40 ? naja dann hast drinnen schon 30... also hat die scheibe doch alles getan was sie kann. naja haben wir luft 30 dann sind es in der sonne vielleicht 50-60, wenn du dann innen 40 hast ist auch alles gut. andere haben dann auch 50-60 innen. ja kühler wird es nicht.


    willst es kühler musst dir von aussen ne thermofolie auf die frontscheibe legen. das hilft gewaltig ;)

  • du hast schon einen thread für den unsinn eröffnet, dort wurden dir fragen gestellt und jetzt fragst du schon wieder ? merkst du nicht das du so auch ein forum vollmüllst ?

    na das solltest du lieber nicht fragen, von dir gibt es zig Themen, die mal rein gar nix mit dem Insignia zu tun haben, im Gegensatz zu diesem hier und dann auch noch ständige Doppelposts. Schon mal was von Editieren gehört? So viel zum voll Müllen! :rolleyes:

    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe / D16SHJ
    Insignia B ST Dynamic 2.0 DI Turbo / 8-Stufen-Automatikgetriebe / 4x4 / B20NFT

    Einmal editiert, zuletzt von Mc Kancy ()

  • Jedes Internet Forum ist ein Kindergarten, und das seit meinem ersten Internet-Anschluss von 1998...


    Aber nochmal zu der Scheibe, da steht bis zu 10 Grad, das kann alles mögliche heißen und wird wenn überhaupt nur unter den Optimalsten bedingen erreicht.

  • Bis zu 10 Grad, find ich super, 0 Grad Außentemperatur, im Auto minus 10 :thumbsup:

    Solche Scheiben gehören verboten:P

    Insignia B ST 1,6 CDTI Edition, Automatik, Matrix LED, Argonsilber, Sommer und Winter auf 17 " Opel Alu, beheizbare Frontscheibe, Winter Paket, AGR Fahrersitz, Multimedia Navi Pro.

  • Der Threadersteller fragt 8 Monate nach Fahrzeugübergabe ob er mal beim Händler vorstellig werden soll um abzuklären das nach einem Scheibentausch auch die richtige Scheibe eingebaut wurden ist? Es ist ihm jetzt aufgefallen das es im Auto warm ist? War es letzten Sommer nicht auch schon warm?

    Genau mein Humor:thumbsup:

    Schonmal überlegt wie das Werbeversprechen von den 10°C zustande gekommen ist? Sicherlich wurde der Temperaturunterschied nicht im Auto gemessen. Denn da spielt auch die Autolackfarbe bei der Innentemperatur eine Rolle.