Insignia B GSi - Federn + Platten

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mal Fragen ob jemand von euch folgende Kombination auf einem Insignia B Grand Sport GSi VFL fährt.


    1 x 25 mm H&R Federn

    1 x 40 mm pro Achse ST Suspensions System AZX (VORDERACHSE)

    1 x 50 mm pro Achse ST Suspensions System AZX (HINTERACHSE)


    in Verbindung mit den orginalen 8,5J x 20" GSi-Rädern und der Standard-Werksreifen.


    Vielleicht fährt jemand ja was vergleichbares. Ich habe von den Platten leider nur ein Festigkeitsgutachten, wird aber ja sowieso eine §21-Abnahme werden.

    Danke im Voraus! :) Villeicht habt ihr ja auch Bilder :)


    Viele Grüße:thumbup:

  • Die Platten mit den Serien 20 Zoll kriegst du nicht drunter ohne die Radläufe zu bearbeiten.
    Nichts von den Reifen darf rausstehen. Vor Jahren ging das noch das nur die Lauffläche abgedeckt war.
    Vorne 25 mm und hinten 30 mm geht mit den längeren Schaftmuttern. Fahre ich mit den Eibach Federn.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Die Platten mit den Serien 20 Zoll kriegst du nicht drunter ohne die Radläufe zu bearbeiten.
    Nichts von den Reifen darf rausstehen. Vor Jahren ging das noch das nur die Lauffläche abgedeckt war.
    Vorne 25 mm und hinten 30 mm geht mit den längeren Schaftmuttern. Fahre ich mit den Eibach Federn.

    Danke für deine schnelle Rückmeldung Thorsten_GSI ! :)


    Ich habe schon GSi's im Netz gesehen mit dieser von mir genannten Kombination, allerdings nicht den ST Suspensions Platten.

    Vielleicht hatte die ja schon jemand montiert...


    Ist denn überhaupt kein Platz mehr bei deiner Kombination?

    Hast du vielleicht aktuelle Bilder von deiner Kombination?

    Welche Platten fährst du?


    Sorry für die vielen Fragen :D

  • Fahre auch die ST Suspension.
    DC641A7C-5215-4FB0-A484-C387D2CBEF27.jpeg

    72308F53-8C2A-403D-8608-AB9A783AA6EE.jpeg

    Karosseriebauer bei dem die Abnahme erfolgt hat schon gesagt das er im hinteren Bereich der HA eine Klebekante für den Termin anbringen wird um jeglicher Diskussion aus dem Wege zu gehen. Kommt danach wieder ab.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Ich glaube ihr redet aneinander vor bei. Er meint 40 /50mm pro seite, das sind 20/25mm pro seite, und das sollte ja nach deinen angaben passen

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Ich glaube ihr redet aneinander vor bei. Er meint 40 /50mm pro seite, das sind 20/25mm pro seite, und das sollte ja nach deinen angaben passen

    Er will vorne 40 mm und hinten 50 mm, das sind 20 mm und 25 mm pro Seite.


    Bei mir sind es 25 mm vorne und 30 mm hinten. Das sind 12,5 mm und 15 mm pro Seite.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30