Garantie weg seit 09/2020 und heute erneut MKL

  • Ich stand ja daneben, aber hab nur zur Aufschlüsselung geschaut. Auf jeden Fall stand was mit Strom hinter dem Sensor, das prüft der Meister erstmal durch ob da Strom ankommt oder en wackler schuld ist.

    Insginia B ST Innovation - OPC Interieur

    BJ 09/2018 - 2.0 L Diesel Automatik - 170 PS

  • Hallo, oh mein Gott ich hatte das volle Programm mit der MKL. 2x Sensor und beim letzten mal im April war nun der Partikelfilter voll, und das bei 53000 km. Gott sei dank war es auf Garantie. Und dann kam noch daß die Klima nicht ging. Diesmal nicht Garantie. Eine Dichtung war kaputt 230€. Ich hoffe nun ist alles durch.

  • Also kurzes Update ...


    mein Wagen war dann beim FOH, der Partikelfilter war zu 87 % zu, sie haben ihn dann eine Reinigung per PC im Stand durchlaufen lassen und mir dann geraten ihn auch hin und wieder mal ne Strecke zu fahren mit 2800 - 3200 U. Hat se gemacht, lief jetzt wieder seine 1000 km und siehe da, die MKL kam heute morgen wieder.


    Nun fahre ich wieder in die freie Werksratt zum Auslesen der Fehler und werde mich dann mit dem Meister des FOH in Verbindung setzen.


    Ich bin mal gespannt ...

    Insginia B ST Innovation - OPC Interieur

    BJ 09/2018 - 2.0 L Diesel Automatik - 170 PS

  • Ich fahre erst gegen 15:00 Uhr dort hin, dann wird er mir ja sagen was los ist.


    Vom FOH hatte ich auch einen Ausdruck erhalten, wie sich der Partikelfilter nach der Reinigung verhielt, der meinte der Motor ist top in Ordnung etc. pp da gäbe es nichts zu meckern. Warum er jetzt wieder nen Fehler schmeißt, keine Ahnung. Ich werde berichten :)

    Insginia B ST Innovation - OPC Interieur

    BJ 09/2018 - 2.0 L Diesel Automatik - 170 PS

  • Tip 30 KM ist für Diesel zu wenig. Mal auf die Autobahn und 200 fahren .

    Opel Insignia GS Diamantblau EZ 02/18 170 PS Handschaltung 6 Gang 2.0 Diesel Innovation Vollaustattung

  • Die zu geringe Laufleistung ist seit DPF Einführung doch bei allen ein Thema.
    Ich kenne eigentlich keinen Kurzstreckenfahrer der nicht schon mal Stress damit hatte.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Die zu geringe Laufleistung ist seit DPF Einführung doch bei allen ein Thema.
    Ich kenne eigentlich keinen Kurzstreckenfahrer der nicht schon mal Stress damit hatte.

    darum habe ich mir einen Benziner kaufen müssen, obwohl mir ein Diesel lieber gewesen wäre. :(

    Niky89, hilft wahrscheinlich wirklich nur eine sehr Lange strecke mit viel Drehzahl.