Ölwechsel wenn die Anzeige es anzeigt?

  • AintNoMercy


    Also ich hab es jetzt tausend Mal ausprobiert, der setzt die Lebensdauer einfach nicht zurück.


    Aktuell steht die Anzeige bei 88%...hab heute das 22.000km alte Öl rausgeworfen und wollte es nun auf 100% zurücksetzen.. geht aber scheinbar nicht. Kann das was mit den 88% zu tun haben?


    Meiner ist Baujahr 07/2020...hat sich da was geändert?

  • Insignia B (Baselevel-Display)

    1. MENU am Blinkerhebel drücken.

    2. Zum Auswählen der Seite Restliche Lebensdauer Öl das Einstellrädchen drehen.

    3. Zum Zurücksetzen mehrere Sekunden lang auf SET/CLR am Blinkerhebel drücken. Die Zündung muss dazu eingeschaltet sein, ohne dass der Motor läuft.

    Insignia B (Midlevel- und Uplevel-Display )

    1. Das Menü "Info" (lins) über die Pfeiltasten (links, dann auf/ab) am Lenkrad auswählen.

    2. Zur Auswahl der Seite "Restliche Lebensdauer Öl" mit den Pfeiltasten (auf/ab) anwählen. Die verbleibende Öllebensdauer wird in Prozent angezeigt.

    3. Auf die rechte Pfeiltaste am Lenkrad drücken, um den Unterordner zu öffnen. Zurücksetzen auswählen und durch mehrere Sekunden langes Drücken auf das Symbol "Haken" bestätigen.

    Die Zündung muss dazu eingeschaltet sein, ohne dass der Motor läuft.

  • Was liebe ich es Mitglied in einem Forum zu sein!


    Besten Dank Jungs für Eure Hilfe!


    @Opel77


    Besten Dank für den entscheidenen Tip! Man kommt in das entsprechende Menü dann wirklich nur, wenn man den Start-Knopf dann länger drückt ohne die Bremse/Kupplung zu treten. In meinem Fall die Bremse, da der GSi ja mit dem Automatik ausgeliefert wurde.


    So nun ist alles so wie es sein soll. DAAAAANKE JUNGS!!! :)