Ölwechsel wenn die Anzeige es anzeigt?

  • Guten Abend,


    mein Insignia B 1.5, ca. 45.000km zeigt im Display an "Bitte demnächst Ölwechsel durchführen".

    Sollte ich es jetzt schon machen oder da ich im Juli eine Inspektion habe noch warten,schadet es

    also meinem Insignia nicht?


    Letzter Ölwechsel war bei ca. 28.500 km.

  • Hallo

    Ja machen.Die Inspektion kannst etwas vorziehen. Ob nun im Mai oder Juli , wenn deiner neues Öl möchte gönne es Ihm.

    Ich mache das auch immer bei 3% Restlebensdauer Öl ist der Termin schon gemacht.

    Opel Insignia GS Diamantblau EZ 02/18 170 PS Handschaltung 6 Gang 2.0 Diesel Innovation Vollaustattung

  • Wann hat denn dein Auto seine Erstzulassung gehabt?

    1. Inspektion ("klein") nach einem Jahr oder 30.000 km

    2. Inspektion (groß) nach zwei Jahren oder 60.000 km

    3. Inspektion (klein) nach drei Jahren oder 90.000 km

    4. Inspektion (groß) nach 4 Jahren oder 120.000 km

    Opel Insignia GS Diamantblau EZ 02/18 170 PS Handschaltung 6 Gang 2.0 Diesel Innovation Vollaustattung

  • Wann hat denn dein Auto seine Erstzulassung gehabt?

    1. Inspektion ("klein") nach einem Jahr oder 30.000 km

    2. Inspektion (groß) nach zwei Jahren oder 60.000 km

    3. Inspektion (klein) nach drei Jahren oder 90.000 km

    4. Inspektion (groß) nach 4 Jahren oder 120.000 km

    Erstzulassung ist der 11/2018

  • Dann geht er ins 3 Jahr kleine Inspektion sollte so ca 200 Euro kosten.

    Aber ich empfehlen ein Termin dafür zu machen .

    Opel Insignia GS Diamantblau EZ 02/18 170 PS Handschaltung 6 Gang 2.0 Diesel Innovation Vollaustattung

  • Fährst du viel kurzstrecken ??

    dann kann es sein das du eine zwischen Insp benötigst ist nur ein Ölwechsel.

    Das Motorsteuergerät rechnet kurzstrecke und Motorstarten mit, so kann es sein das die Öl Lebensdauer runtergerechnet wird.

  • Hallo liebes Forum, ich denke mal meine Frage passt hier auch rein.


    Ich habe heute den Ölwechsel machen lassen, aber wie setze ich die Lebensdaueranzeige wieder zurück?


    Wenn ich den Screen auswähle, dann rechts klicke, das zurücksetzen bestätige. Dann piepst er zwar, aber die Anzeige geht nicht auf 100% wieder zurück. Was mache ich denn falsch?


    Danke...

  • Gedrückt halten bis er 100% anzeigt und nicht nur kurz drücken. Bei manchen Opel miss die Zündung an und der Motor aus sein zum zurücksetzen.