Ölwechsel wenn die Anzeige es anzeigt?

  • Ist Wohl eh Glaubenssache.


    Der eine "Rennstahl" fährt Aral Ultimate der andere V Power oder Esso oder oder.


    geben tut sich das alles nicht viel und ich würde mal behaupten da ist von uns Menschen mehr Einbildung dabei.


    Ist wie bei Wein auch, der Teurere ist "Angeblich" immer besser. Wenn jemand den Preis nicht kennt, merkt er oft aber kaum einen Unterschied.

  • Ich nutze V-Power nicht, weil ich mehr Leistung oder weniger Verbrauch möchte. Ich nutze V-Power, weil ich hoffe, dass es für meinen Motor gut ist und ich weniger Probleme mit der ganzen AGR habe. Ob es aber besser ist, weiß ich nicht. Ich schaue nicht in den Motor, oder ins AGR "System". Trotzdem sind es mir die gut 10 Euro mehr im Monat wert. Mehr Geschwindigkeit und Leistung brauche ich nicht. Dafür habe ich ein Motorrad.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Dave1972 ()

  • Nochmal zurück zum ursprünglichem Thema.


    Bei einer Restanzeige von 1% nach 14.800 Km habe ich heute das Öl, den Ölfilter, Luftfilter und Innenraumfilter gewechselt.


    Es war das erste mal, dass ich selbst beim Dicken das Öl gewechselt habe. Ich bin doch sehr erstaunt wie dunkel und dick das Öl geworden war.

    Bei mir werden es garantiert keine 15.000Km mehr zwischen den Ölwechsel werden.


    Zu den Kosten


    Von MyParto

    GM OIL 7 Ltr. 5w30 Dexos1 Gen2 38,95€

    OPEL INNENRAUMFILTER 22,00€

    OPEL OILFILTER 14,25€

    Porto 15,00€


    Italiaricambi.it

    ZENECO LUFTFILTER 17,50€


    Gesamt 107,70 €

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

    Einmal editiert, zuletzt von Klausmaccagno ()

  • Dunkel wir es schon nach paar hundert Kilometern, die Farbe ist nicht aussagekräftig und dick wird es sicherlich gewesen sein weil der Motor bestimmt kalt war

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • So schwarz kenn ich es beim Benziner nicht, Ölwechsel bei kalten Motor?

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Laut deiner aussage könnte man darauf schliessen , das du beim kalten Motor das Öl gewechselt hast. Bei Temperaturen um 0° könnte das Öl schon dicker werden. Hab aber kein wort davon verloren das man beim kalten Motor das Öl wechselt, nur vermutet das du es getan hast.

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Meiner zeigt mir das falsche Wechsel Intervall an. 12.xxxkm. Ich wechsle jährlich bzw nach 30.000km

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box,

  • Ich brauche nur eine Anzeige die mir sagt ein Ölwechsel ist fällig, das ist der Kilometerzähler im Tacho. Wenn dieser sich der 10 000km Laufleistung nähert, seit dem letzten Ölwechsel, wird Zeitnah ein Ölwechsel gemacht. Bedeutet bei meinem Insi, 2x im Jahr! mfg.

    Das Problem am Auto sitzt in der Regel, zwischen Fahrersitz und Lenkrad ! ;)

    2.0 DTH/AT8 MY 19