OPEL, das wird' dann wohl gewesen sein

  • Unverständlicher Weise kann man den Sports Tourer mit AHK bestellen und bei werksseitig angebracht mit 2000kg zugelassen.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Aber ist der Insignia nicht noch unter GM-Fuchtel entstanden? Als letztes Modell.. Von Franzosen bin ich auch erst mal geheilt. Hatte zwar nur nen 207er, aber... Danke, nein danke.

  • Aber ist der Insignia nicht noch unter GM-Fuchtel entstanden? Als letztes Modell.. Von Franzosen bin ich auch erst mal geheilt. Hatte zwar nur nen 207er, aber... Danke, nein danke.

    Ja die E2XX Plattform und Motoren bis 2019. Jetzt die kastrieten 3-Zylinder Mikay Mause Motoren und in absehbarer Zeit die EMP2 Plattform von PSA (ab 2022?). Dann ist nix mehr vom GM Insignia über.

    Einmal editiert, zuletzt von Mc Kancy ()

  • [Blockierte Grafik: https://www.autozeitung.de/ass…er-2023.jpg?itok=l25deiPH]Opel Insignia (2023)

    So könnte der kommende Opel Insignia ab 2023 aussehen. Es wird ihn wieder als klassische Limousine und als hier gezeigten Sports Tourer geben. Foto: Ulvaeus


    Wir wagen einen Blick in die Zukunft und zeigen eine erste Illustration des nächsten Opel Insignia, dessen Markteinführung 2023 erfolgen soll. Das sind die ersten Informationen zur Neuauflage der Rüsselsheimer Mittelklasse.

    Der Modellwechsel des vor drei Jahren eingeführten Opel Insignia steht für 2023 auf dem Programm. Eine frühere Ablösung und ein Wechsel von der bisherigen Technik-Plattform von General Motors (GM) auf eine solche der neuen Konzernmutter PSA wäre möglich. Da Opel jedoch keine Lizenzzahlungen an GM leisten muss, können sich die Hessen damit Zeit lassen. Und auch das nach wie vor frische Design des rund 4,90 Meter langen Topmodells gibt keinen Grund zur Eile. Im Profil des Nachfolgers finden sich Begriffe wie Präzision, Qualität, Zuverlässigkeit. Kurz gesagt soll deutsche Ingenieurskunst sichtbar werden. Einen Ausblick auf das völlig neue Frontdesign der künftigen Opel – Vorbote wird der für 2020 geplante Mokka X sein – gab die Studie GT X Experimental. Auffälligstes Element ist der an das Visier eines Motorradhelms erinnernde sogenannte "Vizor". Diese etwas nach vorn geneigte Grillform und die leicht vorstehende, gepfeilte Haube erinnern entfernt an die Front des Manta A. Die technische Basis des Opel Insignia (2023) bildet die modulare Plattform EMP2 des PSA-Konzerns


    QUELLE: http://www.autozeitung.de

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Mir gehts ähnlich, mein Dicker ist jetzt dann Mitte August raus aus dem Leasing. Nen neuen Insi gibts nicht mehr so wie den alten. Der 170PS Diesel ist mir zu schwachbrüstig, die Benziner sind bei meiner Fahrweise Schluckspechte. Und ich möchte eben solange es noch geht auch mal schneller als 130 oder aber 180 (sonst könnte ich mir ja nen Volvo kaufen) fahren. VW kommt mir nicht ins Haus, nicht weil sie beschissen haben, sondern eher wie sie mit den Käufern im Stammland (DE) in Bezug auf Entschädigungen etc. umgegangen sind. Den Amis haben sie den Zucker in den Ar.... geblasen, und die deutschen VW Fahrer haben die ARschkarte. Tja, was bleibt dann noch übrig: BMW ist nicht mein Ding, Audi ist VW, Ford? lieber mit Ford fort und mit Zug zruck.... Mercedes? wenn ich mir da sowas wie den Insi zusammen stelle lieg ich 20Keuro über dem Insi


    Was hat mir am Insi am besten gefallen? Also ich muss sagen ziemlich weit vorne steht das Matrix Licht, das möchte ich echt nicht mehr missen, das HUD auch schön, aber da könnte ich darauf im Notfall verzichten. Letzte Woche wurde endlich bekannt gegeben das der neue Grandland auch das Matrix Licht bekommt, also werde ich mich wohl mal in die Richtung orientieren und mit da einen Hybrid zusammenbasteln. Die Wartezeit werde ich überbrücken indem ich evtl. den Insi aus dem Leasing kaufe und dann fahre bis das neue Auto da ist, oder aber auch mal so ein Auto Abo testen.


    Ich hätte mir auch noch den gleichen Insi nochmal geholt wenn es ihn noch mit dem großen Diesel geben würde.

    Insi B ST, Biturbo 4x4 Business Edition EZ 08/2018

  • Wer weiter auf Kombis setzen will, evtl. übergangsweise den neuen Astra?
    Kommt im Herbst ...

    Übergangsweise bis es was gibt?


    Den Astra wirds aber wohl wieder nicht als 4x4 geben. Ich bin mittlerweile auf dem Standpunkt: 1x Allrad, immer Allrad. Mein erster Allrad war der INSI A, danach wollte ich keinen mehr ohne Allrad, ist einfach genial, kein Quietschen oder was auch immer beim anfahren, der beisst sich einfach in den Asphalt. Daher fiel die Wahl auch beim INSI B auf den großen mit 4x4. Bin zuletzt mit dem Golf meiner Freundin gefahren, der hat auch schon 150 Diesel PS, aber da mal eben mit eingeschlagener Lenkung an der Kreuzung schnell so losfahren wie mit dem 4x4... Fehlanzeige... War dann eher Hybrid: hat Gummi und Diesel gleichzeitig verbrannt und kam trotzdem nicht vom Fleck. Das passiert beim 4x4 eben nicht, obwohl der noch fast 300 Kg mehr wiegt.


    Edit: OK, den Astra solls dann wohl auch als "Allrad" beim Hybrid geben. Aber denke der Grandland und der Astra werden eh zeitgleich auf den Markt kommen. Kann ich dann also auch mal mit berücksichtigen.


    Von der Größe würde mir der Astra bestimmt auch meistens reichen...

    Insi B ST, Biturbo 4x4 Business Edition EZ 08/2018

  • Färhst Du immer an wie bei der Formel 1, oder wie? ^^ Ich habe es jetzt in eineinhalb Jahren noch nicht geschafft, die Räder durchdrehen zu lassen...

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020