Opel Insignia B Grand Sport 2018

  • So Leute ich bin zwar neu hier aber ich habe eine Problem und wollte mal gucken ob jemand schon das hatte.

    Hab gestern bemerkt das der Kühlwasserbehälter von in schwarz geworden ist und habe dann den Deckel geöffnet und hab bemerkt das Öl drin ist.

    Das Auto ist 2018 BJ und 3 Jahre mit 55.000 KM gelaufen.

  • Hallo würde ich schnellstmöglich in der Werkstatt klären lassen.

    Nicht das da die Zylinderkopfdichtung defekt ist.

    Opel Insignia GS Diamantblau EZ 02/18 170 PS Handschaltung 6 Gang 2.0 Diesel Innovation Vollaustattung

  • So Leute ich bin zwar neu hier aber ich habe eine Problem und wollte mal gucken ob jemand schon das hatte.

    Hab gestern bemerkt das der Kühlwasserbehälter von in schwarz geworden ist und habe dann den Deckel geöffnet und hab bemerkt das Öl drin ist.

    Das Auto ist 2018 BJ und 3 Jahre mit 55.000 KM gelaufen.

  • Das ist eine 2,0 Diesel Bi Turbo 4x4.

    Ich war schon bei mein Opel Händler und der Meister meinte Ölkühler weil der Wagen ist zu neu für Zylinderkopfdichtung.

    • Opel Insignia Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2018, racing grau, high gloss black.

    2 Mal editiert, zuletzt von Niko ()

  • Dann hast du doch schon die Antwort.
    Fixen lassen, es wird sicher nicht besser.

    Ja ich weis das Thema ist erstmal wieso... und das zweite das ich erst in 2 Wochen Termin habe um das Auto komplett zu checken. Also die 2 Wochen müsse ich das irgendwie fahren.

    • Opel Insignia Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2018, racing grau, high gloss black.
  • Sowas passiert. Irgendwo ein Haarriss in den Kühlrippen.
    Ich hätte da beim Weiterfahren bedenken das Wasser ins Öl gelangt. Dann ist auch mal schnell ein Motor platt wenn irgendwo der Ölfilm abreißt.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • In der Motor ich denke ist nichts weil der Öl Stand ist ganz Normal und der Öl selbst auch.

    Also der Meister aus dem Autohaus hat Opel direkt angeschrieben und warten wir auf eine Antwort jetzt .

    • Opel Insignia Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2018, racing grau, high gloss black.