Frontkamera im Grill nachrüsten. Einparkkamera

  • Hallo Zusammen,


    ich habe eine Frage an die Spezis hier. Lässt sich beim Insignia Grand Sport BJ 2018 die Kamera vorne im Grill nachrüsten. Also mit Frontkamera meine ich nicht die in der Scheibe oben, sondern die im Grill unterm Opel Zeichen.


    Meine Frage ist, ob man das die Kamera auch ohne 360° Option nutzen kann. Habe nicht vor noch die Spiegel nachzurüsten, sondern lediglich die Kamera vorne.


    Wie würde die Kamera dann im Display angehen? Wenn einer der Parksensoren angeht?


    Hat da jemand Erfahrung mit und kann mir evtl auf meine Fragen antworten.


    Besten Dank im vorau.


    Gruß
    Alex

    Insignia B Grand Sport

    1,6 L Diesel, 140 PS, Handschalter, BJ 2018

    Nachrüstungen: Rückfahrkamera, Anhängerkupplung

  • Also beim 360°-System kann man die vordere oder hintere Kamera auch einzeln anwählen - es wird immer eine von beiden neben dem 360°-Bild angezeigt. Daher denke ich, dass es THEORETISCH möglich wäre, das zu realisieren - wenn Du Dir einen neuen Grill kaufst.
    Gibt es denn eine offizielle Lösung hierfür im Opel-Zubehör? Falls nein, sehe ich hier - wie bei den meisten Nachrüstungern - schwarz vom Gefühl her...

    Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018
    "Volle Hütte" :thumbsup:

  • Schau mal unter www.opel-freisprechanlagen.de
    da hab ich mal was gesehen.


    In der Bucht findet man noch einiges unter der Bezeichnung Videointerface

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

    Einmal editiert, zuletzt von Klausmaccagno ()