Winterreifen Insignia B - zulässige Kombinationen

  • Bei mir steht vom Werk aus mehrere Kombinationen drin.

    Also im COC

    Opel Insignia GS Diamantblau EZ 02/18 170 PS Handschaltung 6 Gang 2.0 Diesel Innovation Vollaustattung

  • Mahlzeit, ich hänge mich mal an das Thema dran. Ich dachte ich könnte noch 16Zoll fahren auf meinem 2019er.Nachdem ich einen mittelschweren Herzinfarkt bekommen habe bei den Preisen (ja, das 1. Mal Reifen mit Sensoren) sagte mir mein Reifenheini, das bei Fahrzeugen, die in der Zulassung in Spalte K die Eintragung 46*0264*10 haben, nur noch 17 Zoll fahren dürfen. Kennt das jemand bzw. kann das jemand bestätigen?

  • Also so groß ist doch der Unterschied zwischen 16 und 17 Zoll ja auch nicht. Und Reifensensoren brauchst du bei beiden. Aber nehme doch Allwetterreifen. Dann brauchst du keine neuen Felgen und keine neuen Sensoren. Und sparst auch noch den Wechsel.

    Was du fahren darfst, sollte ich deiner COC stehen.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Ja, leider hat es sich bestätigt, dass nur 17er gehen. Ich fand den Unterschied schon nicht ohne. Aber gut, so ist das halt bei nem Premium-Auto ?.

    Allwetterreifen hab ich drauf, werde es wohl mal drauf ankommen lassen.

  • Hi Leute,


    alles klar bei euch?

    Hätte da auch mal ne Frage. Hoffe ich bin hier richtig :D
    Bekomme in 4 Wochen meine GSI Sporttourer und ich benötige noch Winterräder.

    Leider lese ich immer wieder was von LK 5x115 und dann wieder LK 5x120. Biser war ich der Überzeugung, dass für den GSI ab MY20 von 120 auf 115 gewechselt wurde.

    Dann habe ich den Link hier im chat gefunden, der leider wieder etwas anderes aussagt ||

    https://reifen-groessen.de/size/opel/insignia/2021/

    pasted-from-clipboard.png

    Da steht nämlich wider LK 5x120.....Was ist den nun richtig. ;(Kann mir jemad vone uch helfen?`


    Fährst evtl. jemand einen GSI SportsTourer von diesem Jahr und kann mir mal seine COC zeigen?


    Wäre euch echt dankbar für die Hilfe.


    Viele Grüße

    Jonny:)