Airbag-Aufkleber Sonnenblende

  • Hallo liebes Forum,

    mal wieder eine Frage von mir, in der Suche habe ich nichts gefunden.


    Hat jemand von Euch die Airbag-Aufkleber an der Sonnenblende entfernt? Wenn ja, wie?


    Also auf der Innenseite bekommt man den ja abgekratzt, die Aussenseite scheint da aber empfindlicher zu sein, ist dem so? Gibt es einen Trick? Denn die sind ja vollflächig und echt hartnäckig geklebt.


    Danke ;)

  • Mich stört der auch, aber kenn kein der den ab bekommen hat. Hier im Forum gab es dazu schon beiträge, wo man sich aus England die Beifaherseite besorgt hat, ist ja dort die Fahrerseite und ohne aufkleber.

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Zuerst wollte ich auch den "Sticker" runterkratzen, aber so ganz ohne Schäden zu hinterlassen geht es wohl nicht.

    Ich hab mich dann für Plan B entschieden und ebenfalls aus England bestellt.


    Bei mir wurde es eine schwarze Sonnenblende aus einem Astra K für rund 35€ inkl. Versand/Zoll.

    passt Plug & Play!


    es war nur nervig den Stecker von der Beleuchtung zu lösen. Bei meinem war er an 4 Punkten mittels Heißkleber am Dachhimmel befestigt.

    Einfach ziehen, wie bei anderen, war bei mir nicht.


    Ich musste von der Frontscheibe aus, unter den Himmel greifen und mit Plastikhebel die Klebepunkte entfernen.

    wenn das Kabel nicht so gut fixiert gewesen wäre, hätte man es können in 10 Min. komplett erledigen...


    Aber es hat sich definitiv gelohnt!

    Opel Insignia B GS OPC - Line

    | 2.0 Turbo 4x4 260 300PS | LED Matrix | Abalone Weiß| BROWNSTONE AGR+Massage | Sitzheizung+Belüftung | Hud | ACC | Park&Go Premium | BOSE | Keyless | OPC Interieur | OPC Exterieur | FlexRide Fahrwerk | 30mm H&R Federn | 18mm Distanzscheiben/Achse | Sommer: Astra J BiColor 20" | Winter: Irmscher EvoStar 20" | EDS P2 |Fernstart per Fernbedienung

    _______________________________________________________________

    Opel Astra G OPC II

    | Z20LEx 280PS // 400NM | 1200kg

  • Sind die denn Baugleich ? oder hat der eine andere Form als vom Insignia ?

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Die Blende ist 1:1 identisch. Farbton passt auch. Es täuscht nur etwas auf dem Bild.


    Habe extra nochmal nachgeschaut.

    Bestellt von:


    Vauxhall Astra MK7 (K)

    Sunvisor right MJ15-21


    Der einzige Unterschied war, dass in der Beleuchtung Halogen Sofitten drin waren.

    Die habe ich dann kurzerhand durch die Originalen LED aus dem Insignia getauscht.

    Dateien

    Opel Insignia B GS OPC - Line

    | 2.0 Turbo 4x4 260 300PS | LED Matrix | Abalone Weiß| BROWNSTONE AGR+Massage | Sitzheizung+Belüftung | Hud | ACC | Park&Go Premium | BOSE | Keyless | OPC Interieur | OPC Exterieur | FlexRide Fahrwerk | 30mm H&R Federn | 18mm Distanzscheiben/Achse | Sommer: Astra J BiColor 20" | Winter: Irmscher EvoStar 20" | EDS P2 |Fernstart per Fernbedienung

    _______________________________________________________________

    Opel Astra G OPC II

    | Z20LEx 280PS // 400NM | 1200kg

  • An meinem Corsa E OPC habe ich den Airbag Aufkleber auch damals nicht entfernt bekommen und habe mir ebenfalls eine Sonnenblende vom Vauxhall bestellt. Habe dann aber einen Airbag Aufkleber seitlich am Handschuhfach angebracht (sieht man also nur bei geöffneter Tür), denn nach meinem Kenntnisstand muss dieser vorhanden sein, dass fordert der TÜV in Deutschland. Mein FOH hat mir einen TÜV Konformen extra dafür gegeben.

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 230PS mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N Sportluftfilter + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • ok, und hast du mal ein Link von wo du bestellt hast ?

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • ok, und hast du mal ein Link von wo du bestellt hast ?

    War eine Gebrauchte von eBay. keine Ahnung, was eine Neue kosten würde.

    Opel Insignia B GS OPC - Line

    | 2.0 Turbo 4x4 260 300PS | LED Matrix | Abalone Weiß| BROWNSTONE AGR+Massage | Sitzheizung+Belüftung | Hud | ACC | Park&Go Premium | BOSE | Keyless | OPC Interieur | OPC Exterieur | FlexRide Fahrwerk | 30mm H&R Federn | 18mm Distanzscheiben/Achse | Sommer: Astra J BiColor 20" | Winter: Irmscher EvoStar 20" | EDS P2 |Fernstart per Fernbedienung

    _______________________________________________________________

    Opel Astra G OPC II

    | Z20LEx 280PS // 400NM | 1200kg