Knarzen an der Hinterachse beim Ein- und Ausfedern

  • Hallo zusammen,

    seit MItte des Jahres knarzt meiner beim Ein- und Ausfedern an der Hinterachse, hört sich an wie me alte Bude. Wenn man damit irgendwo durch die Stadt fährt bekomm ich schon komische Blicke und nerven tut es auch... Irgendwer dieselben Probleme oder am besten Lösungen. Mein Schrauberfreund meint es könnte von den Buchsen kommen wo eventuell die Gummis trocken sind. Gab's wohl bei anderen Opelmodellen früher auch schon...:(

  • War bei mir auch so und wurde nicht gefunden .Wenn es kalt war war es bei mir kaum zu hören aber wenn es Warm war ,und ich konnte es nachvollziehen (Fahr rückwärts leicht gegen eine hohe Bordsteinkannte so wie im Winter beim herausschaukeln)aber nur leicht

    Ich habe bei der Durchsicht die hinteren Stoßdämpfer wechseln lassen weil die sagten es kommt von dort aber war nicht so .