Knarzen an der Hinterachse beim Ein- und Ausfedern

  • Gimli5000

    ACHSSCHENKEL Opel Ersatzteil 84196218 Links

    ACHSSCHENKEL Opel Ersatzteil 84196219 Rechts


    Lt. Opel Reparaturleitfaden und meinen Servicetechniker ist das Teil komplett zu tauschen (ich denke das hat was mit Gewährleistung zu tun), hatte bei mir dann komplett 726,36€ gekostet....... :rolleyes:  



  • Ist ja Grausam für Insignia B irgend ein Ersatzteil zu suchen fast 0 Alternativen zu Original selbt Original fast nicht aufzutreiben, hoffenlich sieht wenigstes in paar jahre deutlich besser mir Grauts jetzt schon wenn ich Opel Apothekenpreise höre und Händler nur Teures Kompett Ersatz teil verkaufen zu wollen staat nur simple Buche zu tauschen.

    INSIGNIA B GS EZ 02/22

    174PS 2.0D (LSQ)

    Handschalter,Silber, Frontkratzer :thumbsup:

  • Ist die Teilenummer eine Opelnummer?

    IMP 38780


    Mein Opel Händler findet diese in sein System nicht.


    wenn jemand mal eine link zum bestellen oder vorbestellen hat kann er den mir gerne schicken. Würde mir helfen.

  • Es ist bestimmt keine original "Opel Teilenummer". Alleine deswegen, weil Opel die Buchsen ja nicht einzeln verkauft.

  • Guten Tag in Forum,


    da ich auch von dem etwas nervigen Knacken betroffen bin bei sommerlichen Temperaturen (um die 25 Grad) und vermute, dass eure Lösung für mich auch zutreffend wäre: Hat jemand eventuell nen Link zu besagten Buchsen? Ich finde nämlich rein gar nichts :/.


    Wäre euch äußerst dankbar.


    Beste Grüße

  • Musst immer mal nach der nummer googlen irgend wann findest du mal eine IMP 38780.



    Ich hab eine bekommen aus dem Ausland aber sie ist noch auf dem weg. Opel händler will sie aber nicht wechseln weil er kein Spezialwerkzeug dafür hat. Allerdings wei0 ich nicht wo an der Normalen Buchse das Problem sein soll ist wie bei allen anderen auch.

  • Ist wohl schlechter Lügner, ist wohl eher so das er dann an tausch von Buchse nix verdienen kann in gegensatz zu Nagelneue arsch teuere Hinterachse zu tauschen so siehts aus, und so eine Auspress Hydraulik Presse hat sogar heut zu tage x beliebige hinterhoff Bude, ist echt armsellig für sogenante Fachwerkstaat das die Buchse nicht ausgepresst bekommen.

    INSIGNIA B GS EZ 02/22

    174PS 2.0D (LSQ)

    Handschalter,Silber, Frontkratzer :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Blitzheizer ()