F20DVH - B20DTH Leistung

  • Ist hier schonmal beide Gefahren ?
    mein Vorfacelift hing irgendwie viel besser am Gas.
    beim neuen hab ich das Gefühl das er nicht wirklich schnell beschleunigt. Endgeschwindigkeit passt aber.
    Die Lautstärke des Autos ist aber aus meiner Sicht auch viel zu hoch. Gerade im Vergleich zum alten.


    Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

  • Naja, der neue hat ja alleine auch schon weniger NM. Somit könnte das auch schon der Grund sein. Und dazu kommt sicherlich noch die spritsparende Abstimmung der Automatik.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Laut den technischen Daten ist er fixer.
    fahr nen Handschalter.
    beim alten hatte ich beim scharfe anfahren mit dem 245er reifen im trocknen Problem das sie nicht durchdrehen.
    beim neuen nur mit den 215er Wintergärten und nur im nassen.


    Der gefühlte Unterschied ist schon enorm. Gerade da es ja nur 20 Nm weniger sind