OBD Diagnose: Geräte, Möglichkeiten, Stoffsammlung , Messwerte

  • Obwohl mir niemand auf meine Anfrage im Post Nr. 56 geantwortet hatte,

    war ich dann ins kalte Wasser gesprungen und hatte das dort verlinkte Dingens bestellt.

    In der Produktbeschreibung steht fett und in rot, es hätte eine deutschsprachige Bedienoberfläche.

    Aber is nich. :cursing: Außer englisch standen genau nur noch französisch und spanisch zur Auswahl.

    Der auf beigelegtem Papier angegebene link zur deutschen Bedienungsanleitung funzte auch nicht. :thumbdown:

    Und für eine Software-Aktualisierung müßte man sich erst mühselig die richtige Unterseite zum download suchen

    und anmelden und etwas auf einem Win-PC installieren. :thumbdown:

    Danach wäre das Gerät dann personalisiert.


    Also habe ich kurzen Prozess gemacht und das Gerät umgehend zurück gesandt.

    Es macht sonst einen guten Eindruck (Haptik, Verarbeitung, hat den Insi sofort erkannt usw.).

    Aber wenn ich schon in der ersten Viertelstunde so viel Frust damit habe,

    wollte ich nicht noch mehr Zeit verballern und fürchte das wäre so weiter gegangen.

    Das Rückporto musste ich ärgerlicherweise selbst bezahlen. :cursing:

    Ich rate also ausdrücklich von der Bestellung ab!

    Die gelieferte Ware entspricht nicht der Produktbeschreibung. :thumbdown:

    Immerhin wurde das Geld dann zurückerstattet.

    Insignibu Caravan Ultimate 147(Otto)kW, rot :thumbsup: EZ 03/22