Geräusche Motor

  • Hallo,
    wenn ich im Leerlauf auf das Gaspedal meines 2,0 Diesel trete und wieder runtergehe habe ich wie ein Klackergeräusch.
    Mein Foh meinte es wäre nichts schlimmes, denn er hätte das auch beim A Modell schon gehört. Würde von den Injektoren kommen.
    Komischerweise hatte ich einen Insi A mit 2,0 Diesel und hatte dieses Geräusch nicht.
    Das Problem ist das es nicht immer ist!
    Hat vielleicht noch einer das Problem an seinem Neuen? ?(


    Mfg

  • also meines Erachtens machen Injektoren kein klackern, es sei denn, es ist einer defekt. Hohl dir ne zweite Meinung ein! Ich habe schon sehr viele verschiedene Diesel besessen und nur bei einem so ein Geräusch gehabt. Resultat damals, 4 Injektoren bei Bosch aufarbeiten lassen. Der Motor hatte aber 100.000 km runter und war ein 2,8 Liter VM Motori RA 428 DOHC, also ein echt rustikaler "Schiffsdiesel" (wie ich ihn immer genannt hatte) in einem Geländewagen. Alle anderen hatten keine solche Geräusche gemacht.

  • schon ziemlich lange her die Antwort xD Ich hab jetzt einen Insignia B mit 2.0l Diesel und 170PS mit der 8 Gang Automatik. Ich hab ein drehzahlabhängiges Klacken... ist das mit deinem Geräusch vergleichbar? Allerdings habe ich das klacken auch wenn ich ihn auf D den Berg herunterrollen lasse.