ToDo List für Händler bei Neuwagenübernahme

  • Hallo


    Dumme Frage vielleicht, aber was müssen FOH eigentlich alles mit den vom Werk gelieferten Neuwagen noch alles machen.


    Gibt es da eine ToDo List die abgearbeitet werden muß?


    Weiß das einer von euch?


    lg Cassi

  • von meinen schon etwas länger zurück liegenden Neuwagenkäufen, kenne ich nur eine Übergabeinspecktion. Das ist aber nur eine überprüfung aller Fahrzeugkomponenten.

  • Wird da auch die Höheneinstellung der Scheinwerfer kontrolliert?


    Ist nämlich so, dass die mir (also bei allen unseren Autos) die Scheinwerfer bislang viel zu tief einstellen. Wir haben das Problem jedesmal bei allen Autos. Und gerade beim Matrix LED will ich nicht nachträglich zu ÖAMTC/ADAC fahren müssen um nachzubessern.


    Es ist die beste Werkstätte der Welt (und ich kenne viele Werkstätten) aber beim Thema Scheinwerfer sind sie als einziger Händler immer viel zu tief. Das ist bei Überlandfahrten manchmal echt nervig. Daher auch meine Frage zu der ToDo List :)


    lg Cassi

  • glaube ich nicht das die da noch mal ran müssen, wird im Werk schon eingestellt. Wenn die jungfreudigen dort die Halle verlassen sind die Fahrbereit, maximal noch mit Schutzwachs oder Folie geschützt.

  • Was soll die der Zettel bringen ? Und was meinst du mit Legacy ?

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Er hatte nach der To-Do-Liste gefragt, ist zwar schon ein paar Jahre her aber das ist diese besagte Liste.

    Alle Opel Fahrzeuge die unter GM liefen werden intern als Legacy Fahrzeuge bezeichnet, alles was auf PSA/Stellantis basiert nicht.