!!GANZ WICHTIG FÜR ALLE INSIGNIA B GSI BZW. 2.0T BESITZER MIT EDS PHASE 2+?? ZÜNDKERZEN CHECKEN!!

  • Ich glaub3gich bestelle sie einfach und baue sie ein.. ne Empfehlung schadet ja nicht

    Insignia B GSI Sportstourer 2.0 260PS BJ 06/18 EZ 06/18

    Onyx-Schwarz, Matrix LED Licht <3

    Automatik/AHK/Panorama/Schiebedach/Headup

  • ....hab die 2+ seit Weihnachten 2020 drauf. Ist mir beim damaligen Onlinekauf (Flasher war vorhanden) nicht explizit aufgefallen. Hinweis bei der Bestellung bzw. dem Kauf habe ich bewusst auch nicht bekommen. Auf der Rechnung natürlich auch nicht. Fahre also seit ca. 15 TKM damit rum. Auf der Rennstrecke war ich nicht mit dem Hobel, aber neben mehreren Beschleunigungsfahrten zur Insoric Messung hatte ich überschaubare Leistungsabrufe, meistens nur für wenige Sekunden. Keine längeren Hochgeschwindigkeitsfahrten. Hoffe, ich habe damit die Temperaturthematik nicht überreizt....ich werde es ja erleben.

    Kerzen lasse ich auf alle Fälle beim Service in 6 Wochen mit machen, keine Frage....

    Unsere Aktuellen: Insi B GS GSI B20NFT , Adam S und GT Roadster
    Unsere Ehemaligen:Insi A OPC,Insi Sport 2.0 4x4, Corsa D OPC, Signum 3.0 CDTI Sport, Astra G 2.2 DTI Cabrio, Vectra B i500, Astra G 2.0 16V Sport, Vectra B 2.5 V6, Vectra A Turbo 2.0 4x4, Vectra 2000 16V, Kadett E GSI 2.0...

  • ....hab die 2+ seit Weihnachten 2020 drauf. Ist mir beim damaligen Onlinekauf (Flasher war vorhanden) nicht explizit aufgefallen. Hinweis bei der Bestellung bzw. dem Kauf habe ich bewusst auch nicht bekommen. Auf der Rechnung natürlich auch nicht. Fahre also seit ca. 15 TKM damit rum. Auf der Rennstrecke war ich nicht mit dem Hobel, aber neben mehreren Beschleunigungsfahrten zur Insoric Messung hatte ich überschaubare Leistungsabrufe, meistens nur für wenige Sekunden. Keine längeren Hochgeschwindigkeitsfahrten. Hoffe, ich habe damit die Temperaturthematik nicht überreizt....ich werde es ja erleben.

    Kerzen lasse ich auf alle Fälle beim Service in 6 Wochen mit machen, keine Frage....

    Ok.

    Aber wenn der Motor/Motorteile mehr und mehr verschleißt, dann wird es irgendwann zuviel sein.

    So ein Schaden kündigt sich nicht an ( so nach dem Motto "Hey Besitzer, meine Kopfdichtung hat nur noch 2% Restleben").

    Die Geräusche kommen erst, wenn es zu spät ist.


    Würde damit nicht unnötig warten.

  • Wenn Zündkerzen thermischen Stress haben, kann man das am Kerzenbild sehen. Meist ist auch erhöhter Abbrand der Elektroden erkennbar. Deshalb sind in der Regel auch die Wechselintervalle kürzer. Bei meinem Vectra C wurde nach Umrüstung LPG (höhere Verbrennungstemp.), auf Iridium Kerzen umgestellt und Wechsel nach max, 30 000km. mfg.

    Das Problem am Auto sitzt in der Regel, zwischen Fahrersitz und Lenkrad ! ;)

    2.0 DTH/AT8 MY 19

  • moin... mich würde mal interessieren was bei Serie und hinterher raus kam.. ich fahre erst im April zu einem tuner..

    Nach der Optimierung+Downpipe habe ich knapp 348PS und ich glaube knapp 530Nm, davor im Serienzustand war der Wagen nicht aufm Prüfstand.

    Er war selbst verwundert über das Ergebnis.

    Ich allerdings auch, denn alle bei der Facebook Insignia B Gruppe haben weniger (glaube maximal 335PS).

    Daher denke ich, dass meiner Serie mehr als Werksangabe hatte.