Andere Stoßdämpfer

  • Servus zusammen.


    Ich fahr den CDTI 2.0 170 PS.

    Hatte mal ein gewindefahrwerk von h&r drinnen weil er mir einfach wirklich zu hoch war. Dieses war aber absolut nicht fahrbar. Er war nur am springen und am hoppeln.

    Hab nun die Eibach Federn mit 25 mm drinnen und die Original Stoßdämpfer. Aber die werden irgendwann mal durch sein. Gibt es irgendwo gekürzte Stoßdämpfer oder gar sportstoßdämpfer für den? Oder kann ich auch von einem anderen Motor Typ welche einbauen die etwas straffer sind?

    Ich finde einfach nix dazu.

    Danke schon Mal im vorraus.

  • Du schreibst, dass ein H&R Gewindefahrwerk sprang und hoppelte, aber Eibach Tieferlegungsfedern nicht?


    Normalerweise wird andersrum ein Schuh daraus!


    Die Eibach Federn tendieren zum hoppeln, weil die eingesetzten Stoßdämpfer einfach nicht mit den Tieferlegungsfedern harmonieren.


    Wie hattest du das H&R Gewindefahrwerk denn eingestellt? Maximale Tiefe?

    Insignia B - Sports Tourer - 170 PS Diesel - EZ 12/2017 - 6 Gang - Lichtgrau - Leder - 18" - HUD - Intelli-Lux - Bilder

    MAZDA MX-5 - ND Roadster - G184 - mit diversen Extras hier gibt es Bilder

  • Nein. Hatte das gewindefahrwerk sogar am Ende hoch gedreht.

    Gehopellt hat es weil es einfach null gefedert hat. Das hoppeln kam nur von den Reifen.

    Mit den Eibach Federn ist eigentlich angenehm zu fahren. Möchte ja auch nur eine dezente Tieferlegung. Will aber hier auch nicht über ein Gewindefahrwerk diskutieren. Suche einfach nur Stoßdämpfer die besser mit Tieferlegungsfedern harmonieren. Vorsorge falls die originalen Dämpfer Mal durch sind

  • Nein. Hatte das gewindefahrwerk sogar am Ende hoch gedreht.

    Gehopellt hat es weil es einfach null gefedert hat. Das hoppeln kam nur von den Reifen.

    Mit den Eibach Federn ist eigentlich angenehm zu fahren. Möchte ja auch nur eine dezente Tieferlegung. Will aber hier auch nicht über ein Gewindefahrwerk diskutieren. Suche einfach nur Stoßdämpfer die besser mit Tieferlegungsfedern harmonieren. Vorsorge falls die originalen Dämpfer Mal durch sind

    Servus,


    gekürzte Stoßdämpfer wirst meist bei Bilstein fündig ( Sofern du kein Flexride hast ) Frag doch einfach mal den Kundenservice solche Hersteller per Mail an.

    Die sollten die da schon weiterhelfen können ( Billstein / Sachs / Monroe ) Etc.


    Grüße


    Florian

  • Gekürzte Dämpfer oder gar Sport Dämpfer? Kamm ich dir gleich sagen, das wird noch nichts werden. Du bekommst nichtmal seriendämpfer aus dem Zubehör. Derzeit nur original.

    Nein, es gibt Gewindefahrwerke von H&R und von LOWTEC

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2