Klarlack Blasenbildung an mehren stellen

  • Moin Moin


    der Vorbesitzer meines Insignia hat wohl den Wagen nie einer Wäsche unterzogen, so zumindest die Vermutung


    die Dichtung um das Panoramadach hatte schon sehr viel Moos angesetzt, der Lack hat an mehren stellen blasen welche sich immer mehr ausbreiten

    Ich war daher bei Clean Car für eine Lack Aufbereitung


    erst nach der Aufbereitung sah man das ganze ausmaß


    Kratzer, Dellen in den Türen, Lackabplatzer


    Dann war ich beim Lackierer und Folierer


    ich solle doch das Auto neu Lackieren oder Folieren lassen



    evtl hat einer von euch eine Idee, ich weis nicht mehr weiter



    Habe das Auto nicht beim FOH gekauft sondern von einem Händler der nur Leasing FZG- verkauft


    ich habe mal einen teil davon auf Fotos festgehalten


    Motorhaube sowie das Dach ist betroffen

  • wenn solche stellen nur auf Motorhaube und Dach sind, würde ich auf aggressive Vogelscheiße tippen, die nie entfernt wurde. Sollte das sowas sein sind es Ätzungen, die sich nicht so entfernen lassen, außer eben zu Lackieren.

  • na super

    vielen dank für eure Tipps



    beim Kauf war davon nichts zu sehen

    hab ich erst nach der ersten Autowäsche mitbekommen das es so aussieht

  • Auf dem Dach ist noch eine stelle die fast 15cm lang ist , war dann wohl ein Adler der da hingeschissen hat ?

  • Auf dem Dach ist noch eine stelle die fast 15cm lang ist , war dann wohl ein Adler der da hingeschissen hat ?

    ja sicher, wird sich wohl um einen Landeanflugangstschiss gehandelt haben. Sorry, aber wenn du sowas vorenthältst, kann man das in seine Gedanken nicht mit einbeziehen.

  • innen ist der Zustand wie neu

    Na wenigstens etwas.

    Jetzt bleibt dir blos der Gang zu einem fähigen Lackierer und die Hoffnung das er die Farbe so trifft das man keinen Unterschied zu den nicht neu zu lackierenden Flächen sieht. Das bekommt nicht jeder hin. Durfte ich selbst schon erfahren.

  • Mal ne Frage. Du hast das Auto von einem Händler gekauft und es war bei der Besichtigung so verdreckt das du das nicht erkennen konntest?

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30