Sensorik, Meldungen ohne sichtbare Gründe..

  • An aktiven Erfassungen hat man ja Meldungen für Personen und andere Verkehrsteilnehmer rundum, dazu noch das Parkassistenzgepiepse.


    Nun stellte ich fest das mein Insi ab und zu Fußgänger "findet" obwohl da die Wege neben der Strasse völlig leer sind und auch keine Gegenstände sich dort bewegen.

    Kann ich ignorieren solange es kein Hinweis ist das da was hin ist. :/


    Was viel seltsamer ist, er findet mit dem Parkpiepser in der mitte vorn beim halten an der Ampel einen Grund zum piepsen. Immer dieselbe Ampelanlage, immer beim halt ganz vorn an der Linie ohne Fahrzeug voraus ( also "Pole" ) und ohne Quer oder gegenverkehr irgendeiner Art. Vor allem, es ist nur diese eine Kreuzung. Nur diese Fahrtrichtung. Was lenkt den ab?

    :huh:


    Normale "irrtümer" der Elektronik? Verschmutzung?

    Insignia B Grand Sport


    GSi , fast alles dabei außer AHK.

    Hätte gern einen Heckwischiwaschi...

  • …Induktionsschleife, da es sich um eine Bedarfsampelschaltung handelt?

    Ja ist eine Bedarfsschaltung ..

    Betrifft immer die mittlere Linksabbiegespur beim auslösen, rechts für geradeaus fahren herrscht Ruhe.

    Dachte unsere Ampeln wären alle ähnlich ausgerüstet und dann läßt eine Mein KFz rumpiepsen..


    Interessanter Lösungs-Ansatz :)

    Insignia B Grand Sport


    GSi , fast alles dabei außer AHK.

    Hätte gern einen Heckwischiwaschi...