Vibration 2.0 Diesel 174PS F20DVH

  • Hallo zusammen, seit Montag ist endlich mein Insignia ST da.

    Wirklich tolles Auto, aber ich hab schon was was mMn. nicht iO ist.

    Termin beim Freundlichen hab ich leider erst in drei Wochen bekommen und vielleicht hab ihr einen Tip für mich was es sein könnte, so das ich mir vielleicht mit einem provisorisch helfen kann. Denn bei ~1000-1200U vibriert/klappert iregendwas grob im Bereich unterhalb des Beifahrersitzes.

    Anhören tut es sich wie ne Resonanzschwingung Hitzschutzbleches oder einer Unterbodenverkleidung vielleicht.

    Nervt in der Stadt tierisch da die 8-Gang Automatik das Drehzahlniveau echt oft dahin bekommt.

    Es ist auch nicht Geschwindigkeitsabhängig oder irgendwas, auch im Stand ist es auf N reproduzierbar.

    Habt ihr nen Tip? Hab nichts finden können.

    Danke schon mal.

  • Hast du mal versucht den Beifahrersitz etwas in der Höhe zu verstellen?

    Ich meine mich zu erinnern das da was war mit dem Sitz.

    Insignia B - Sports Tourer - 170 PS Diesel - EZ 12/2017 - 6 Gang - Lichtgrau - Leder - 18" - HUD - Intelli-Lux - Bilder

    MAZDA MX-5 - ND Roadster - G184 - mit diversen Extras hier gibt es Bilder

  • Danke.

    Ich bring gleich mal meine Tochter in den KiGa. Dann pack ich heute mal die Sitzerhöhung nach vorn und stell den Sitz hoch, dann sollte sich das Problem ja genauer zeigen. Ich berichte :thumbup:

  • So, am Beifahrersitz liegt es nicht. Maximal hochgestellt, Frau hat ihn auf 1000U gebracht und ich hab unter den Sitz geschaut. Das Geräusch kommt 100% vom Unterboden. Mal gucken ob ich Lust am We habe den Wagen aufzubocken und zu schauen. Vielleicht warte ich auch einfach auf den 19.5., allerdings ist das klappern im Stadtverkehr schon echt nervtötend….

  • Scheint ein Serienfehler zu sein, hatte meiner auch (Bj 2021) Dein Meister soll bei Opel Ellmann anrufen, die haben es beim zweiten Anlauf gefunden. Es war eine ziemlich massive Halterung unterm Fahrzeug...

  • Ja exakt, genau das ist es.

    Musste bei dir das Teil getauscht werden? Oder war es mit (wieder) festschrauben getan?

  • Ne nur festschrauben und justieren / biegen. Das erste Mal haben die ein Blech festgemacht an der Kraftstoffleitung har aber nicht viel gebracht, das zweite Mal irgend ein Halter, der soll ziemlich massiv sein laut Meister.