Beiträge von assa13

    Ne nur festschrauben und justieren / biegen. Das erste Mal haben die ein Blech festgemacht an der Kraftstoffleitung har aber nicht viel gebracht, das zweite Mal irgend ein Halter, der soll ziemlich massiv sein laut Meister.

    Scheint ein Serienfehler zu sein, hatte meiner auch (Bj 2021) Dein Meister soll bei Opel Ellmann anrufen, die haben es beim zweiten Anlauf gefunden. Es war eine ziemlich massive Halterung unterm Fahrzeug...

    Macht meiner auch, (2021er Insignia Kombi 2,0 Diesel) und zwar von Anfang an, bei ca. 130kmh. Aber nicht nur beim Bremsen. Beobachte mal dein Beifahrersitz wenn du so 120- 130 kmh fährst. Bei meinem wackelt dieser sehr stark bei der Geschwindigkeit.

    Hatte beim letzten Insi A 3x!!! die Kupplung neu bekommen.

    die Kupplung hat jeweils 30k gehalten, also von Inspektion zu Inspektion. Kupplung hat angefangen zu rutschen bei ca. 2k U/min. Das Dritte Mal wollten die Affen nicht tauschen, angeblich ist es normal, dass die Kupplung manchmal rutscht. Hatte mich in Rüsselsheim über die Werkstatt beschwert und siehe da, ist doch nicht normal und die Kupplung wurde das dritte Mal erneuert. Und jedes Mal war kein Verschleiss an der Kupplung zu sehen, laut Meister war das Schwungrad schuld.

    Das letzte Mal, haben die aber etwas anderes verbaut, man hat direkt gemerkt, es ist komplett anders, hab das Auto 3x abgewürgt, weil das Gefühl wie bei einer Rennkupplung war. Man hat sich mit der Zeit an die Kupplung gewöhnt, und die hat dann bis zum Schluss (150k) gehalten...

    Meiner ist Bj Mitte 2021,174PS Automat Getriebe. Hab jetzt 10k drauf und hab schon 2x Adblue getankt. Ich denke das erste mal war der Tank vom Werk aus leer, da habe ich schon nach 2k aufgefüllt (ich meine 12Liter) letzte Woche habe ich wieder ca 12 Liter reinbekommen. Da ich noch nie ein Auto mit dem Zeug hatte, weiß ich nicht, ob es normal ist.


    Am Anfang war der Verbrauch bei ca. 6,5 Litern, Jetzt hat es sich bei 7 Litern eingependelt. Fahre momentan viel Kurzstrecke und ab und zu Autobahn.

    Bei dem Insi B wird der Schlüssel nach dem Drücken der Starttaste ausgelesen, das heißt es wird der Schlüssel ausgelesen, welcher ein stärkeres Signal hat.

    Habe genau das gleiche Problem, dass meine Frau die Schlüssel mit hat (hatte) jetzt haben wir noch ein Schlüsselbund für Sie gemacht, und wenn Sie als Beifahrerin fährt, dann nimmt Sie einen anderen Schlüsselbund ohne den Insi Schlüssel.

    Beim Insi A war es kein Problem, denn der Sitz hat sich nach dem Entriegeln sofort eingestellt...

    Klar, jedes mal bücken Taste drücken, warten und dann Einsteigen. Dann brauche ich auch keine Funk ZV....

    Das es Lösungen gibt ist ja bekannt, kritisieren darf man trotzdem, den nicht praktikabel.

    Ja, hab auch versucht irgend eine Lösung zu finden. z.B. durch das Lenkrad mit der gestreckten Hand Zündung einschalten und warten bis der Sitz zurückfährt, dann hatte ich mehrere Male Aussetzer, Schlüssel nicht erkannt, blablabla.

    Dann versucht die Taste 1 vor dem Einsteigen zu drücken, aber auch hier hat Opel nachgebessert und hat die Funktion so eingestellt, dass man die ganze Zeit die Taste gehalten werden muss und somit diese Lösung auch eher eine Notlösung ist...

    Die alten Opels, z.B. mein Insignia A hatte das auch so, Ich öffne das Fahrzeug mit Schlüssel 1, dann wird alle auf das Profil 1 eingestellt.

    Ganz früher wo es kein Keyless gab, musste man 2x auf den öffnen Knopf drücken, dann hatte sich alles automatisch eingestellt...

    Aber jetzt ist es ne Katastrophe!