Innenraumbeleuchtung wechseln

  • Hi Bernhardt,


    die Ambientebeleuchtung, also die LED-Streifen, und die restlichen Armaturen sollen weiß bleiben und der Rest dann in blau. Alles was angeht wenn man die Tür aufmacht soll blau werden. Und alles was weiter unten ist wie die Seitentaschen oder die Fußraumbeleuchtung (weiß gerade gar nicht ob ich die habe ^^) sollte auch blau sein. Ist aber kein Muss.

    Opel Insignia Grand Sport Dynamic, Bj 2017, Benzin 165PS, digitales Cockpit, Navi 900 IntelliLink

  • Hi,


    also bis jetzt bin ich noch nicht weiter gekommen.


    Mittlerweile habe ich auch das zweite Paket von Ali bekommen aber das passt genauso wenig 😅


    Bis jetzt habe ich bei den Leselampen nur die Streuscheibe abbkommen. Die LEDs sitzen aber dahinter. Den Rest kriege ich nicht ab. Hat das von euch schon wer geschafft?


    Für mich sieht es auch so aus als wären die LEDs direkt auf der Platine dahinter draufgelötet. Dann könnte man ja gar keine Birnen wechseln 🤔

    Opel Insignia Grand Sport Dynamic, Bj 2017, Benzin 165PS, digitales Cockpit, Navi 900 IntelliLink

  • Bernie


    Wenn du an die Led's in der Dachkonsole möchtest, mußt du die komplette Blende abnehmen. Ich meine mich zu erinnern als ich meine Fernbedienung eingebaut hatte, dass die Led's auf der Platine eingelötet sind. Zum abziehen der Blende zurerst hinten d.h. zum Innenraum hin, rechts und links nach unten ziehen, dann vorne rchts und links, dabei darauf achten, dass der vordere Teil zur Scheibe hin auf den Himmel auf gesteckt ist, also vorne nicht nur nach unten ziehen, sondern mit einer Drehbewegung nach unten ausrasten


    .konsole.jpg  Konsole 2.jpg

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos