Ahk nachgerüstet - Strom fehlt

  • Hallo,


    ich habe meinen Opel Insignia gebraucht gekauft. Der Händler der ihn verkauft hat hat noch eine AHK nachrüsten lassen. Es ist eine Abnehmbare Oris AK41.


    Leider ist weder Ladeleitung noch Allgemein Stromversorgung (Pin 9&10) verbunden.


    Ich habe nun die Seitenabdeckung im Kofferraum geöffnet und mal nachgesehen. Es sind zwei Stecker die vom Kabelbaum der AHK kommen und nicht eingesteckt ist.


    Der einzelne ist pin 9 der ahk (allgemeine stromversorgung)

    Beim Doppelstecker ist der hochkante pin Pin 10 (Ladeleitung) und der Quer stehende Pin mit Pin 11 (masse für pin 10?) verbunden.

    IMG_20220519_204249.jpg


    Es würde mir reichen wenn ich eine allgemeine Stromversorgung (pin 9) hätte.

    Weiters ist fast daneben noch ein (fast leerer) Sicherungskasten.

    IMG_20220519_205226_1.jpg

    Kann ich hier die Allgemeine Stromversorgung einfach auf eine leere sicherung legen? Gibt es hier vorgefertigte Kabel oder muss ich das selbst konfektionieren?


    Die Kabel auf Masse die aus dem AHK-Kabelbaum kommen sehen relativ dünn aus (1,5mm^2?). Ist hier irgendwo der Hersteller des Kabelbaumes ersichtlich? Wie ist feststellbar mit was die belastet werden dürfen?



    vielen Dank

    Daniel

  • Ladeleitung und zugehörige Masse sind nur belegt wenn man den dafür vorgesehen Kabelbaum dazu geordert hat.

    Aber der allgemeine Plus sollte doch vorne im Sicherungskasten abgegriffen werden. Eigentlich sind die Kabel dafür vorkonfektioniert.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30