Klima Bedienung Multimedia Navi Pro spinnt

  • Hatte ihr das schon mal, dass auf dem touchscreen in der Mitte die Temperatur für den Innenraum in Fahrenheit angezeigt wurde?

    (Könnte man das irgendwo einstellen?)


    Als wir gestern (wieder) losfuhren wollte ich den Ventilator höher stellen. Vom Geräusch her lief danach auch schneller. ABER!

    Auf dem touchscreen (Multimedia Navi Pro) kam die Meldung Klimatisierung ist aus.

    Dann war da noch ein virtueller Schalter für an/aus und da war der gelbe Balken erleuchtet, also an.

    Es war NUR dieser eine virtuelle Schalter zu sehen.

    Die Uhrzeit wurde angezeigt, aber bei der Außentemperatur war -/-.

    Dann habe ich es irgendwie geschafft, dass doch der ganze Klimabildschirm angezeigt wurde.

    Ging nicht gleich, war nicht logisch nachvollziehbar.

    Und dann stand da die Innentemperatur in vermutlich Fahrenheit.

    Unten an den Drehknöpfen war weiterhin Celsius.

    Ich glaub oben war 68° (die Fahrenheit war unsere Vermutung) und unten 20°C. Kurz angehhalten und Motor aus und wieder an, nutzte nichts.

    Erst nachdem ich angehalten hatte, Motor ausgeschaltet und länger gewartet hatte

    (man hört die Sicherheitsschließung der Benzinzufuhr und das Fahrerdisplay geht dunkel)

    ging es nach dem Neustart wieder normal. Auch später dann trotz allem erstaunlicherweise normal.


    Bekannter Fehler? Oder haben wir da einen neuen bug der software ausgegraben?

    Wir werden jetzt wohl anfangen eine Art Tagebuch zu führen. Und ich habe meiner Frau gesagt, sie müsste dann eigentlich immer Fotos davon machen.

    Insignibu Caravan Ultimate 147(Otto)kW, rot :thumbsup: EZ 03/22

  • Das ist ja auch nur eine Rechnereinheit und die kann auch mal Abstürzen bzw. mal spinnen.

    Insignia ST Schwarz, BJ 2018
    2.0 Diesel 170PS - Schaltgetriebe
    IntelliLink 900
    Felgen: Rial Lucca 8 X 19 diamant-schwarz frontpoliert

    Reifen: Continental 245/40 ZR19 SportContact 6 XL FR

    Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe foliert.


    regelmäßige MÜNCHEN-Treffen ---> München - Treffen

    Telegram - Link zu den Treffen: https://t.me/+5xsPOBOB8AA3ZTM6

  • Also du meinst: "Stand der Technik" ?

    Was wenn der Absturz des Rechners gerade beim Bremsen geschieht und die Sensorposition des Bremspedals als Vollgas verrechnet wird...

    Insignibu Caravan Ultimate 147(Otto)kW, rot :thumbsup: EZ 03/22

  • Je mehr Elektronik und Datenverarbeitung, umso mehr ist möglich.

    In dieser und anderer Richtung.

    Insignia ST Schwarz, BJ 2018
    2.0 Diesel 170PS - Schaltgetriebe
    IntelliLink 900
    Felgen: Rial Lucca 8 X 19 diamant-schwarz frontpoliert

    Reifen: Continental 245/40 ZR19 SportContact 6 XL FR

    Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe foliert.


    regelmäßige MÜNCHEN-Treffen ---> München - Treffen

    Telegram - Link zu den Treffen: https://t.me/+5xsPOBOB8AA3ZTM6

  • Ganz normaler Elektroniksch.....


    Wenn ein Aufzug Prozessor gesteuert ist, nehme ich die Treppe :thumbsup:

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Ja, Bernhardt , hast recht.

    Ganz normaler Elektroniksch.....


    Wenn ein Aufzug Prozessor gesteuert ist, nehme ich die Treppe :thumbsup:

    Und dann traust du dich ein so aktuelles Auto zu fahren? 8| :saint:


    Was ich noch vergessen hatte: Ich wollte nämlich nicht nur den Ventilator höher stellen, sondern auch A/C einschalten.

    Aber das ging nicht, solange dieser Bildschirm völlig gesponnen hat.

    Überhaupt die Meldung Klimatisierung ist aus und gleichzeitig wird die Schaltfläche angezeigt, wonach es ein ist, aber die Schaltfläche ist nicht schaltbar 8o

    Dann waren zwar alle sichtbar, aber alle nicht schaltbar...


    Ich finde auch die hardware-Taste "Climate" unten völlig dämlich.

    Denn entweder der Bildschirm ist aus, dann kann man unten drücken und es nutzt einem Null.

    Oder der Bildschirm ist an, dann kann ich auch gleich auf die virtuelle Klima-Taste "touchen".

    Insignibu Caravan Ultimate 147(Otto)kW, rot :thumbsup: EZ 03/22