Anruflisten im Menü - Telefon

  • Hab eine Frage an euch. Wisst ihr ob es möglich ist, dass wenn ich auf den Telefonbutton am Navi900 klicke ich da einstellen kann, dass immer die telefoninterne iPhone Kurzwahlliste kommt?


    Bei mir ist immer das alphabetisch geordnete elends lange Telefonbuch am Startbildschirm. Leider habe ich beruflich bedingt ca 400 Kontakte dort abgelegt. Das durchscrollen dauert mehr als nur ewig lange.


    Ich hätte gerne meine Favoriten (aus dem iPhone) dort als Hauptmenü.


    Da mein Apple CarPlay nicht funktioniert (keiner weiß woran es liegt) kann ich diese Funktion leider nicht nutzen und muss mit dem total unübersichtlichen Telefonmenü des Navi900 mein Telefon verwenden. Was zur Folge hat, dass ich während der Fahrt bei Telefonaten alles nur mehr über das Telefon direkt mache. Auch weil eine Anruf annehmen Taste am Lenkrad fehlt. Dort geht nur das Auflegen. Nichts anderes :(


    lg Cassi

  • versuch doch mal die Spracheingabe über den Namen. Funktioniert recht gut.


    VG


    Klaus

    Insignia B Grand Sport - Dynamic, Diesel 170 PS
    , Lichtgrau, Innovationspaket, Leder Siena schwarz mit Memory, adapt. Tempomat, heizbare Frontscheibe, Verkehrsschild-Erkennung, AHK, HUD, 18"-Räder,LED-Licht, 360-Grad-Kamera,OPC-innen, Keyless-open, 8"-Display, Wärmeschutzverglasung, Lenkradheizung.

  • Ja gebe ich dir recht. Die geht ganz gut. Aber so recht glücklich macht mich das nicht. Hoffe da gibt es mal ein Update :/

    Warum verwendest du nicht Apple Car Play und hast dann eine halbwegs gespiegelte iPhone Obrerfläche? :) Nur mal so als Gedanke...

  • Weil bei meinem 6s (immer aktuellster SW Stand) das Apple CarPlay absolut nicht funktioniert. Es bricht nach ca 10-20sec total ab. Woran es liegt weiß ich nicht und auch der Händler kann es nicht sagen. Haben ca 10 verschiedene Kabel probiert. Kontakte gereingt usw. Immer der selbe Abbruch.


    Oja doch, es muss an meinem Handy liegen. Klar.


    Das Handy meiner Frau habe ich noch nicht probiert.


    Aber da ich diese Probleme bereits in vielen Foren gelesen habe (bei allen Autoherstellern) dürfte diese Technik einfach noch total unausgereift sein. Einzig und alleine BMW synchronisiert Apple CarPlay auch bereits über BT. lt meinem Wissensstand der einzige Hersteller.


    Somit hilft mir das nicht weiter..

  • Servus,


    das ist sch.....ade, dass das bei dir nicht funktioniert :( Bei uns tadellos bisher! Meine Tochter hat ein 6s Plus, meine Frau ein 7 Plus und ich habe es am Samstag mit meinem iPhone X ausprobiert. Läuft....welchen Softwarestand hast du im Intellinav? Ich bin zwar erst in 2 Wochen wieder zuhause, aber vielleicht liegt in der Softwareversion des Navis der Hund begraben? Dann kann ich mal nachsehen, was mir angezeigt wird.


    Ja du hast Recht damit - BMW sind die einzigen, die wireless Carplay anbieten aktuell...

  • Puhh den SW Stand des Navis weiß ich nicht.


    Habe jetzt beim Handy zahlreiche Apps gelöscht, Steckerkontakte gereinigt, WLAN und den Hotspot am iPhone 6S (iOS 11.1) deaktiviert. So hat es zumindest 3 Minuten CarPlay ermöglicht.


    Sehr nervig das ganze. Und vor allem schade. Nur ich will eigentlich kein neues iPhone kaufen um das nutzen zu können.

  • Sehr nervig das ganze. Und vor allem schade. Nur ich will eigentlich kein neues iPhone kaufen um das nutzen zu können.

    Ist glaube ich nicht nötig....aus welcher Ecke bist du? Man müßte dein iPhone mal an einem anderen Intellinav ausprobieren - im Zweifel ab zu deinem FOH und hau ihm auf die Glocke. Er soll dir ermöglichen dein iPhone an einem anderen Fahrzeug mit Carplay zu testen und wenn das dort funktioniert, soll er das Problem an deinem Fahrzeug lösen....