Extreme Vibrationen und brummen

  • Hallo ins Forum



    Ich habe einen insignia b bj 2017 diesel 210 ps gsi ST. Ca 45000 km Diesen hatte ich vor ca 2 Monaten in der Werkstatt dort wurde der Simmering Motor getriebe erneuert, Zeit dem habe ich extreme Vibrationen und brummen wenn ich beschleunigen. Vieleicht hat ja jemand eine idee was es sein kein wo ich mal ansetzten kann schraube lösen oder irgendein Halter lösen und wieder festmachen. Meinen insignia wieder in die Werkstatt bringen wollte ich erstmal nicht. Vertragswerkstatt ist in diesem Fall 5 Stunden Fahrt entfernt deshalb erstmal dieser Versuch.


    Danke schon mal

  • Dieses Brummen habe ich auch seit kurzem. Opel Händler findet nichts. Kommt auch von hinten denke auch vom Allrad. Was mir aufgefallen ist, nur wenn er beladen ist und ab 80 oder 100 bis 130 kommt das Brummen.

    Mfg Cicko77

    Insignia GSI 191KW 4x4 Lavarot EZ 6/18

    Vollausstattung

  • Ich war mit meinem nun beim FOH und habe es vorgeführt. Mittlerweile ist es bei langsamen Geschwindigkeiten und Kurvenfahrt auch zu hören. Um beim Beschleunigen. Stärker im Tour Modus, fast gar nicht im Sport Modus.


    Von Opel gibt es hier eine Servicenummer: 22-E-3712.

    Laut Anweisung muss hier als erstes das Öl des GKN Differentials gewechselt/gespült und das Steuergerät neu programmiert werden. Veranschlagt sind 640 EUR. Habe mich nun an das Opel Serviceccenter gewendet, da ich es sehr dreist finde alles auf den Kunden abzuwälzen zu einem Thema was bei Opel bekannt ist und sogar eine Nummer hinterlegt ist. Zumal ich es auch nicht einsehen für einen SW-Fehler das Update aus meiner Tasche zu zahlen. Ich bin gespannt wie und ob sie mir da entgegen kommen.

  • Die Info kommt mir jetzt gut. Dahre zwar bald in Urlaub, aber wenn ich zurück bin geht es gleich zum FOH, habe ja noch 1 Jahr Werksgarantie.

    Mfg Cicko77

    Insignia GSI 191KW 4x4 Lavarot EZ 6/18

    Vollausstattung

  • Hallo an alle

    ist ja irgendwie schade das so viele die Probleme habe. Es kann durchaus sein das es vom allrad kommt kardanwelle, denn mir wurde gesagt das das alles draußen war. Kann man den allrad abstellen um zuschauen ob es dann weg ist.

    Ich nehme meinen insignia mal auf die Bühne und schaue mal ob ich was von unten sehe.


    Gruss

  • Zieh mal die Sicherung...müsste wenn ich mich recht erinnere die Nr. 35 sein. Schau aber bitte nochmal im verbotenen Buch nach.

    Da wird dann aber auch das aktive Fahrwerk abgeschalten, soweit ich noch weiß. Und es werden Fehler eingetragen, deshalb sollte etwas vorhanden sein um die Fehler zu löschen.


    EDIT: Oder hinten am Diff den Stecker von der Elektronik ziehen...aber auch hier dann Fehler löschen!

  • Hallo zusammen

    Das Brummen, Vibrieren, Ruckeln habe ich jetzt leider auch. War letzten Freitag für die 60'000 Inspektion beim Freundlichem. Da haben Sie mir mitgeteilt, dass der Automat undicht ist. Ich fahre den ST 2.0 Diesel 174PS, Frontantrieb. Seit dem ich den Opel zurück habe, habe ich das gefühl, dass das Auto die meiste Zeit beim beschleunigen Ruckelt bzw. Brummt. Was könnte da echt die Ursache sein. Beim runterschalten gibts immerwieder kräftige schläge bzw. gangwächsel🙈😳

  • Hoi Micha

    Die sagten mir Sie hätten den Leck behoben und das Getriebeöl nachgefüllt🤷‍♂️. Wenn ich alle die Infos, die in den Foren zu finden sind, zusammenbringe, habe ich das gefühl, das bei mir der Wandler am A.... ist😂🙈😳