Extreme Vibrationen und brummen

  • naja ein Differential ist ja auch dafür da in kurven die unterschiedlichen Wege die bei einer rechts Kurve sich durch das innere und äußere Rad ergeben auszugleichen. Wenn aber die Profiltiefe an einer Achse unterschiedlich ist, also der Umfang der beiden Räder nicht gleich ist. Ist das Differential nicht nur in kurven sonder auch auf gerade Strecke konstant am arbeiten und wird daher mehr beansprucht. Ob es jetzt Auslöser war oder gar nicht dazu beigetragen hat, lässt sicher schwer sagen. Hauptsache es wird getauscht und dann ist es hoffentlich gut😅

    Insignia Grand Sport

    2.0 Turbo 4x4 260 PS

    OPC-Line

    07.2017

    Abalone

  • Dieses Brummen habe ich auch seit kurzem. Opel Händler findet nichts. Kommt auch von hinten denke auch vom Allrad. Was mir aufgefallen ist, nur wenn er beladen ist und ab 80 oder 100 bis 130 kommt das Brummen.

    Mfg Cicko77

    Ein Kollege von mir hat genau das gleiche bei seinem Insignia. Hast du das Problem behoben? LG Matej

    Opel Insignia Grand Sport
    2.0 Turbo 4x4
    08/2017

  • Hallo,

    ja habe es mit einem ölwechesel an der Hinterachse weg bekommen. Das Öl war komplett schwarz und der Magnet voll, seit 10tkm keine Probleme mehr. Dafür quitscht jetzt 10tkm später nach dem Bremsbelag wechsel meine linke Bremse vorne || .

    mfg Cicko77

    Insignia GSI 191KW 4x4 Lavarot EZ 6/18

    Vollausstattung

  • Hallo,

    ja habe es mit einem ölwechesel an der Hinterachse weg bekommen. Das Öl war komplett schwarz und der Magnet voll, seit 10tkm keine Probleme mehr. Dafür quitscht jetzt 10tkm später nach dem Bremsbelag wechsel meine linke Bremse vorne || .

    mfg Cicko77

    Vielen Dank für die Info.

    Darf ich fragen wie lange du das Problem ca hattest bis du es gewechselt hast? Hast du auch das Hydrauliköl gewechselt ?


    Lg Matej

    Opel Insignia Grand Sport
    2.0 Turbo 4x4
    08/2017

  • Das Hydrauliköl war noch wie Sinnenblumenöl. Mit dem Brummen fuhr ich ca. 7-8 Monate da mir der Opelhändler nicht helfen konnte. Ich habe das im Sommer Urlaub in Kroatien bei einem Freund der eine Werkstatt hat selber gemacht, geht total leicht, 20 min und fertig.

    Mfg Cicko77

    Insignia GSI 191KW 4x4 Lavarot EZ 6/18

    Vollausstattung