Verkauf (geplant) Insignia CT Exclusive

  • Wie das Leben so spielt... Nach der Trennung von meiner Frau hatten wir eine Unterhaltsvereinbarung abgeschlossen. Diese ließ mir noch genug Platz zum Leben. Aber nun möchte Madame den vollen Unterhalt für unsere Kleine... Nun geht's darum Kosten zu sparen und bei der aktuellen Situation am Gebrauchtwagen-Markt überlege ich meinen CT zu verkaufen.

    Allerdings sind noch knapp 26.000 Euro Finanzierung offen... Habt ihr Ideen wo man ggf. Händler oder private Käufer findet, die zumindest die Finanzierung ablösen?!

  • Wenn es nicht ein Wiesenhändler ist, wird dir jeder Händler deinen Kredit ablösen. Und zur Not kannst du das auch selber machen. Einfach mal Kontakt zur Bank aufnehmen und die sollen ausrechnen, welcher Betrag jetzt bei einer Ablösung gezahlt werden muss. Kannst auch gleich fragen, ob die dir den Brief zum Verkauf schicken können. Bei der Summe Glaube ich das zwar nicht, aber Glauben ist nicht Wissen.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Das Problem ist eher +/- 0 rauszukommen. Ich hab die Scheidung vor der Brust und nun halt auch den vollen Unterhalt... Wie Ihr alle auch, kommen die gestiegenen Kosten im Allgemeinen noch on top... 🙈

  • Na Private Käufer findest du bei Mobile, AutoScout24 und eBay Kleinanzeigen. Und ob du das Geld bekommst kann dir keiner sagen. Dann gibt es ja noch die eine Plattform aus dem Internet, die dir den Höchstpreis zahlen will. Ein Versuch ist es Wert und kostet ja nichts. Und dann steht dir jeder Händler offen wo du hinfahren kannst. Also was willst du hören? Es gibt keine Seite, die dir deine Preisvorstellung garantieren kann. Und ohne weitere Angaben ist es auch schlecht hier was "festzulegen". Mit der Angabe einen CT kann dir keiner was sagen. Die gibt es von 165 PS und ohne Allrad, bis 260 PS mit Allrad und volle Hütte. Schaue doch einfach selber Mal, was die oben genannten Seiten so auswerfen.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Freitag geht's zur Dekra, die machen eine Wertbestimmung für die Emil Frey Gruppe. Mal sehen ob das was wird.


    Alles Andere läuft parallel und die die dein Auto kaufen, konnte ich online total vergessen.

  • Du hast immer noch keine Angaben über relevanten Dinge gemacht wie Motor, Ausstattung, Laufleistung etc.

    Mit diesen Angaben muss man dann halt mal schauen was der Markt so hergibt an vergleichbaren Angeboten.

    Dann kann man mal nen realistischen Preis sagen, was der Wagen bringen könnte.

  • 24.000 km runter, 1.6er mir 200 PS und Exclusive Ausstattung.


    Normalerweise würde ich sagen... Privat sollte der gut weggehen, aber wer hat schon knappe 26.000 Euro frei rumliegen. Bei ebay Kleinanzeigen, mobile und Autoscout tut sich sehr wenig bis gar nichts

  • Hallo,


    das würde ich so nicht sagen. Das Angebot an gut ausgestatteten Insignia wird immer geringer und es kommen ja wegen der immer geringer gewordenen Ausstattung auch nichts mehr nach.


    Nachdem jetzt hier aber schon sehr oft gefragt wurde, würde ich an deiner Stelle etwas mehr auf das Fahrzeug eingehen. Exklusive sagt ja nicht zwingend etwas darüber aus was sonst noch zu den Fahrzeug konfiguriert wurde. Dazu vielleicht auch die Info zur Farbe außen und innen, Zustand, Service usw.


    Je besser ein Auto inseriert ist, desto besser stehen auch die Chancen auf einen erfolgreichen Verkauf.


    Grüße

  • Und vor allem hat er das CT Paket? Bin mir nicht sicher, ob das bei dem Motor/Ausstattung serienmäßig verbaut ist. Bei dem 1.5 Liter Benziner gab es das z.B. überhaupt nicht, wenn ich das so richtig in Erinnerung habe.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Er hat den 1.6er Motor mit 200 PS,aber kein Allrad.

    Elektr. Heckklappe, Massagesitz für den Fahrer - schwarz innen und außen. Alle Services beim FOT erledigt.

    Ladekantenschutz von Irmscher - kein Schalter. 😉IMG_20220619_200349.jpg

    IMG_20220619_200246.jpg

    IMG_20220619_200232.jpg

    IMG_20220619_200313.jpg

    IMG_20220619_200411.jpg

    Der Tipp bei Facebook war auf jeden Fall schonmal gut. Vielleicht klappt es ja wirklich das gute Stück in gute Hände zu geben. Sonst bleibt er halt bei mir, auch wenn er für mich allein total überdimensioniert ist.