Rückfahrkamera zu hell

  • Hallo, ich bin seit Montag nun auch Besitzer eines Insignia. Kann mir vielleicht jemand sagen ob es die Möglichkeit gibt das Display zu Dimmen wenn ich im dunkeln Rückwerts fahren möchte? Das ist so hell das ich nix mehr in den Spiegeln sehen kann. Den Regler hab ich runter gedreht, aber beim einlegen vom Rückwertsgang wird es wieder hell. MfG Starfilar

  • :?: Rückwärtsfahren mit oder ohne Kamera?


    Das Display könnte je nach Modelljahr unterschiedlich sein.

    Mein BJ 2021 kann bei Nacht mit dunklerem Display unterwegs sein aber rückwärts übernimmt immer die Rückfahrkamera und da führt die Umgebungshelligkeit bei der Helligkeit Regie.

    Insignia B Grand Sport


    GSi , fast alles dabei außer AHK.

    Hätte gern einen Heckwischiwaschi...

  • Danke für die Antwort, meiner ist Baujahr 10/2018 mit Multimedia Navi Pro. Läuft noch auf PS31.3 aber der Anfang meiner Opel Karriere fängt Standesgemäß an. Hab am Dienstag einen Termin in der Werkstatt. Vielleicht geht es nach dem Update besser.

  • Meiner ist auch Bj. 18 und ich finde das Display ist mir persönlich zu hell im dunkeln.

    Schaust du einmal drauf und siehst danach nix mehr im Spiegel weil manche noch halb geblendet ist.

  • Liegt glaube dran, dass der Rückfahrscheinwerfer bisschen von der seite in die stark konvexe kameralinse strahlt.... Wollt das mal testen die Rückleuchtes Seitlich mal abkleben und gucken ob der immer noch reinstrahlt🤔