Geräusche beim Anfahren

  • Naja, der Händler wird schon etwas geprüft haben. Nur aus Spaß wird da kein neuer Motor verbaut worden sein. Gerade bei Garantie will Opel schon genau Wissen, was vorher gemacht und geprüft wurde.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Hab vorhin die Rückmeldung von meinem Opel Händler erhalten. Es ist ein Pleullagerschaden. Es befinden sich Späne in der Ölwanne. Es wird nun ein neuer Motor bestellt. Lieferzeit ist noch nicht bekannt, da momentan keine Motoren auf Lager sind. Ich bin gespannt wie lange ich nun warten muss.

    Insignia B ST EXCLUSIVE Bj. 2018 MY 2019. 209PS D20DTR (LFO) mit Automatik, 4x4, Volle Hütte und Kollektions- & Individualfarbe PowerBlau

  • Hey


    Ich habe das Problem auch , den insignia Grand Sport 2.0 turbo diesel habe ich mir bei einem Toyota Händler gekauft mit 100000 km

    Erst nach dem Kauf ist mir das Geräusch aufgefallen meistens im 2 und am meisten im 3 Gang . Wenn das Auto kalt ist hört man das Geräusch nicht erst wenn der Motor warm ist .

    Ich war bei Toyota gewesen und die wussten selber nicht woher das Geräusch kommt , Opel vermutete das es der Turbolader war und haben diesen dann getauscht . Jetzt habe ich einen neuen Turbolader aber das Geräusch ist noch da .

    Bei Opel war ich schon und die meinten das es normal ist bei dem Auto was ich nicht glaube . So ich habe noch ein ganzes Jahr Garantie weis aber nicht was ich machen soll wenn der eine sagt Er weiß nicht woher das Geräusch kommt und Opel mir sagt es ist normal …




    Lg

  • Das selbe Geräusch wie oben verlinkt? Ich vermute mal Opel hat da nicht so bock Diagnosen zu stellen für ein Fahrzeug welches wo anders noch in Garantie oder Gewährleistung ist. Wenn dein Händler (Toyota?) nicht weis woher das Geräusch kommt es aber als Fehler anerkennt ist das nicht dein Problem. Hinstellen um Nachbesserung bitten und wenn die nicht weiterkommen eben Kaufvertrag rückgängig machen. Wie soll man sich da schon verhalten? Wenn die eine Partei Ihren Teil des Kaufvertrages nicht einhalten kann muss eben rückabgewickelt werden.

    Insignia 2.0 Turbo 4x4 Automatik Innovation 2017 Sportstourer

  • Ja genau wie oben beschrieben , selbes Problem aber jeder will es mir als normal verkaufen …

    Ich werde die Woche das Auto wieder zu Toyota bringen und wenn die sich doof anstellen dann soll Toyota das Auto zurück nehmen fertig .

  • Hallo Esso88,


    bei mir hat Opel am Anfang auch gesagt, es wäre alles normal. Bei mir war es aber nicht abhängig vom Gang, sondern von der Motor Drehzahl. Ich habe einfach nicht locker gelassen. Dann würde eine Arbeitsanweisung von Opel gefunden, dass die Injektoren neu Positioniert werden müssen. Dies hat Opel durchgeführt, leider auch hier kein Erfolg. Danach hab ich gebeten die Ölwanne öffnen zulassen, da in einem anderen Forum jemand auch das Geräusch hatte. In der Ölwanne lagen späne. Diagnose Lagerschaden. Ein neuer Motor musste bestellt werden. Zum glück alles auf Garantie / Gewährleistung.

    Insignia B ST EXCLUSIVE Bj. 2018 MY 2019. 209PS D20DTR (LFO) mit Automatik, 4x4, Volle Hütte und Kollektions- & Individualfarbe PowerBlau

  • Hallo


    Mir wurde auch gesagt wahrscheinlich die Injektoren die lass ich jetzt mal prüfen und dann sehn wir weiter .

    Ein Kollege Hat sich das Geräusch angehört und meinte das sind 100% die Injektoren ….

    Mal sehn was da raus kommt .

    Ich hab zwar Garantie aber die habe ich von Toyota , kein Plan ob ich damit auch zu Opel darf .


    Lg

  • So jetzt habe ich einen Termin bekommen und soll das auto heute vorbeibringen .

    Ich werde das Auto auch nicht mehr entgegen nehmen bis das Problem gelöst ist .

    Hab auch mit meinem Anwalt gesprochen , er meinte wenn diesesmal auch nichts dabei raus kommt dann soll ich vom Vertrag zurück treten und mich an ihn wenden er klärt es dann .

    Sicher ist aber das ich mir nicht nochmal einen Opel kaufe . Ich war vorher immer ein bmw Fahrer.

    Die Unterschiede sind gewaltig ich bereue den Kauf und hoffe die nehmen das Auto einfach wieder zurück .

  • Hallo Esso88,


    gibt es bei dir was neues zu deinem Auto? Konnte der Händler schon was finden?


    LG

    Insignia B ST EXCLUSIVE Bj. 2018 MY 2019. 209PS D20DTR (LFO) mit Automatik, 4x4, Volle Hütte und Kollektions- & Individualfarbe PowerBlau