Die Farben des Opel Insignia - ihr fahrt ....?

  • Wenn der aber schön sauber und gepflegt ist , ist der Glanz einfach ------> MEGA., :thumbsup:

    so siehts mal aus, volle Zustimmung :thumbsup:

    Tipp : Wenn der schön sauber ist und regelmäßig gut gewachst ist lässt sich es einfacher waschen und der glänz bleibt .

    Ich mache dieses bereits seit 7,5 Jahren so .

    ja, da muß man dann öfters mal ran. Also wird der Samstag wieder zum Autowaschtag- ganz so wie früher.... ;)

    Insignia B 2.0 Cdti GS Innovation/Elegance

    174PS

    Bj.2021

    schwarz

    Handschalter

  • Man kann sich das waschen auch einfacher machen indem man eine Keramikversiegelung machen lässt, oder selber mach

    auf den Felgen hab ich das bereits drauf.

    Die komplette Karosserie damit zu behandeln, davor schreck ich im Moment noch etwas zurück. Weil man das Zeug ja nicht so ohne weiteres wieder runterbekommt, sollte es mal, warum auch immer, angezeigt sein.

    Wenn es mal wieder verlässlich nicht regnet werde ich aber zumindest die Frontpartie, also die Frontschürze um/zwischen den Scheinwerfern mal versiegeln und erstmal schauen, wie sich das in der Praxis bewährt

    Insignia B 2.0 Cdti GS Innovation/Elegance

    174PS

    Bj.2021

    schwarz

    Handschalter

  • Wenn Du vorher den Lack nicht polierst und die Defekte entfernst kannst es Dir aber sparen, wenn dann mach die Vorarbeit richtig damit Du was davon hast, oder Gib ihn einem Richtigen Aufbereiter,

    Nicht verwechseln mit so einem Hinterhof Jonny, für 120€ Auto glänzt wie neu....,

    Gsi ST, EZ 5/22, chillirot, Panorama, Massagesitze, Bose, Frontscheibenheizung,

    AHK, etc.

  • Wenn Du vorher den Lack nicht polierst und die Defekte entfernst kannst es Dir aber sparen, wenn dann mach die Vorarbeit richtig damit Du was davon hast, oder Gib ihn einem Richtigen Aufbereiter,

    Nicht verwechseln mit so einem Hinterhof Jonny, für 120€ Auto glänzt wie neu....,

    danke für den Hinweis. Es gibt ja auch hierbei pros und contras. Ich werde mir das nochmal gut überlegen, Denn wenn die Versiegelung doch einmal etwas Schaden nimmt, dann hat man Spaß. Bei Waschwasser- Kalkflecken z.B muß man wohl aufpassen, dass die wirklich gut entfernt werden. Und das bei schwarzem Lack? Da werde ich wohl ein paar mal noch drüber schlafen. Partiell versiegeln-ok, aber komplett? Ich weiß nicht......

    Insignia B 2.0 Cdti GS Innovation/Elegance

    174PS

    Bj.2021

    schwarz

    Handschalter

  • Also meiner hat eine 2-Schicht Keramik,

    Grob abspülen in der Waschbox gehört bei mir dazu, zum Schluss halt mit entmineralsiertem Abspülen, Zuhause in der Garage Wasche ich entweder mit der Rinseless oder Waterless Methode, mit dem Trockentuch hinterher, dann sind dakeine Kalkflecken.

    Aber eh wir jetzt weiter diesen Tread hier zuspamen mach einen extra Tread auf und lass das hier vom admin abtrennen,

    Gruß Basti

    Gsi ST, EZ 5/22, chillirot, Panorama, Massagesitze, Bose, Frontscheibenheizung,

    AHK, etc.

  • Aber eh wir jetzt weiter diesen Tread hier zuspamen mach einen extra Tread auf und lass das hier vom admin abtrennen,

    Gruß Basti

    damit haste ja recht. Aber ist eben schnell mal passiert, dss man abdriftet. Meinerseits ist aber erstmal auch alles soweit klar :thumbsup:

    Insignia B 2.0 Cdti GS Innovation/Elegance

    174PS

    Bj.2021

    schwarz

    Handschalter

  • Guten Morgen.


    Mein Schneeweißer 2021er GSI :love: :thumbsup:


    Noch ohne kürzere Federn und Spurplatten.


    Lg Frank