Beiträge von Heimkinofreund

    Keine Ahnung. Den Motor alles darum haben sie schon zerlegt weil sie dort das Geräusch vermuten. Ich tippe nach wie vor auf das Getriebe. 200 km sind sie schon damit Probe gefahren und immer noch nicht den geringsten Anhaltspunkt. Den Turbo hatten so schon in Verdacht scheint es aber nicht zu sein. Werde noch wahnsinnig mit dem scheiß.


    Lg Frank

    Neustes Update zu meinem Anstriebsstrang Geräusch.


    Kein Opel Autohaus kann dieses Geräusch lokalisieren oder finden. Es werden keine Akustik Geräte verwendet um diesem Geräusch auf die Schliche zu kommen. Selbst besitzen sie keins und möchten es auch nicht irgendwo leihen oder kaufen. Ich weiß langsam nicht weiter was ich noch machen soll. Den Opel Service habe ich auch schon vor über 4 Wochen mal angeschrieben und darauf hingewiesen aber keine Reaktion. Das Autohaus Heilbronn wo ich ihn gekauft habe wissen auch schon darüber bescheid. Das Autohaus wo er aktuell noch steht telefonierte mit dem Opel Service und dieser Mitarbeiterin war noch nicht mal aus Rüsselsheim, der saß im Ausland. Auf jeden Fall weiß der Opel Service anhand eines Audio Video Files den Sie vom Autohaus bekommen haben auch keine Abhilfe oder was es sein kann. Im Archiv oder Datenbank ist nichts zu finden darüber. Tolle Aussichten. Das Fahrzeug zurückgeben kann ich nicht mehr, da es nur noch eine Anschlussgarantie ist die bis 40000 km oder 7/25 geht. Leihwagen umsonst gibt es auch nicht dafür muß ich zahlen. Mir wurde gesagt das Opel nur maximal 1,5 Stunden Suche an einem Fahrzeug Abrechnen kann und angeblich wurde diese Zeit längst überschritten. Ich kann mich eventuell darauf einrichten für weitere Suchen dafür zu zahlen. Das kann doch alles nicht wahr sein Leute, ich bin langsam am verzweifeln und weiß nicht mehr weiter. Wie konnte ich mich nur auf dieses Auto einlassen, denn sie wissen nicht was sie tuhen fällt mir dazu ein.


    Lg Frank

    Mal eine bescheidene Frage. Was für Reifen sind drauf ? Kannst du diese mit Sicherheit ausschliessen ?

    Meine Winterreifen waren diesen Winter so laut, das ich auch vom Radlagerschaden ausgegangen bin. Habe dann vor 2 Wochen meine Sommerreifen montiert und ruhe ist. Man war ich erleichtert.

    Prüfe das mal

    Hi.

    Habe jetzt die Sommerräder drauf weil Opel das auch schon angezweifelt hatte. Es ist und bleibt auch nach dem Wechsel das gleiche Geräusch.


    Das was du erlebt hattest hatte ich bei meinem Insignia A. Ich hätte meine Frau verwettet das dies ein Radlager Schaden war. Nein, natürlich nicht niemals meine Frau 😁👍.


    Lg Frank

    Update zu meinem Antriebsgeräusch.


    Auch nach 11 Tagen Standzeit bei 2 Opel Häuser und 139 km Probefahren wurde das Geräusch immer noch nicht gefunden. Automatik und Verteilergetriebe sollen es angeblich nicht sein. Der Turbo und Ansaugstrang sollen auch wegfallen. Habe ihn jetzt über Ostern und die komplette nächste Woche für mich. Danach muss ich ihn wieder zum FOH bringen. Es nervt nur noch. Ich bereue jetzt schon den Kauf dieses Insignias. Hätte ich meinen 2.0 CDTI Innovation BJ 2010 behalten, der hatte in den 12 Jahren in den ich ihn gefahren habe nur einen Defekt. Die Starter Batterie sonst nur Verschleißteile.


    Hoffentlich hat das bald ein Ende.


    Lg Frank

    Aktuelles zu meinem Geräusch Problem.


    Laut Opel kann es nur das Automatik Getriebe oder das Ausgleichgetriebe sein. Am 20.03. muss ich zu einem anderen Opel Autohaus und das Problem dort einem Mitarbeiter vorführen der mehr Erfahrung bei schwer erkennbaren Geräusch Situationen hat. Egal was es ist, bei beiden muss einiges zerlegt und ausgebaut werden. Mich nervt das sehr, nur der Gedanke daran.


    Lg Frank

    Da fragt man sich, warum Opel nicht schon all die Jahre mal gescheite Radios für seine Modelle geordert hat. Warum dauert so ein Update überhaupt so lange, sehr leistungsfähig sind diese Radios nicht. Eine einzige Katastrophe die Dinger. Hoffentlich kommt da noch was von Markenhersteller die man dann 1:1 tauschen kann. Daran glauben tu ich nicht, die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Lg Frank