Purefields Dickschiff

  • Darf ich vorstellen? Mein Grand Sport Ultimate 2.0 DI Turbo 200 PS.

    Am Montag war es endlich soweit: ich konnte meinen GS in Empfang nehmen. Es war ein "Vorführwagen" aus Juli 2022, der aber nur beim FOH im Showroom stand und mir mit 10 km auf dem Tacho quasi jungfräulich übergeben wurde.

    Macht echt Spaß, und obwohl ich ihn die ersten 1.000 km noch schonend einfahre, lässt die Maschine bereits ihr Potenzial erahnen.

    Ich bin verliebt! 🥰


    Beste Grüße

    Dirk

  • Als Ultimate vermutlich fast alles drin was es gab an Austattung ?

    Ja, so ziemlich volle Hütte mit Leder, Multimedia Navi Pro, Bose Soundsystem, Schiebedach, AHK und noch einigen Paketen.


    Es fehlt leider eine DWA und eine Standheizung. Aber Letztere gab es ja wohl auch nicht mehr zu ordern.

    Opel Insignia B Grand Sport Ultimate

    EZ 07/2022, 2.0 DI Turbobenziner 147 KW / 200 PS, AT9, Diamantschwarz, Leder Sienna, Schiebedach, AHK, Multimedia Navi Pro, Bose Soundsystem, Innovationspaket 2, QuickHeat, H&R-Federn -30mm, Sommer: 8½ x 20 MB Design KV2 - Winter: 8½ x 20 Serien-BiColour + 9mm H&R, LED-Pixellicht


    Spritmonitor

  • Eine DWA , nehme an Alarmanlage , eine die rumscheppert und keiner beachtet die... wäre die wichtig für dich? Wüsste jetzt bei keinem Auto aus dem Freundeskreis wo eine drin wäre. Hätte die vermutlich nicht genommen, außer sie ist schon drin.

    Standheizung kann praktisch sein. :) Hab keine aber die Scheibenheizung und die Sitzheizung reichten bisher :thumbup: ... wobei ich beruflich aussentauglich gekleidet bin und eigentlich keinen zu starken Wechsel zwischen Warm und Kalt gut finde. Außer der Arbeit gibts keine Wege mit "gefrostetem" Auto für mich. 8)

    Insignia B Grand Sport


    GSi , fast alles dabei außer AHK.

    Hätte gern einen Heckwischiwaschi...

  • Viel Spaß damit!

    Hat der noch ein Flexride?

    Irgendwann Anfang des Jahres ist es aus der Bestellliste raus geflogen.

  • Servus,


    willkommen, wirst viel Spaß haben mit der Maschine.

    Und wenn ich sehe, das du die erste Runde mit 7l gefahren bist… Respekt, so beherrschen konnte ich mich nicht 🤣

  • Naja, waren ja etwas über 500 km Autobahn, ganz chillig mit 120-150 km/h in der Einfahrphase. Außerdem saß meine Freundin auf dem Beifahrersitz. Sie ist bekennende "Schisserin". Da ist das Auto ohnehin bei 150 "abgeregelt" ... 🤣

    Opel Insignia B Grand Sport Ultimate

    EZ 07/2022, 2.0 DI Turbobenziner 147 KW / 200 PS, AT9, Diamantschwarz, Leder Sienna, Schiebedach, AHK, Multimedia Navi Pro, Bose Soundsystem, Innovationspaket 2, QuickHeat, H&R-Federn -30mm, Sommer: 8½ x 20 MB Design KV2 - Winter: 8½ x 20 Serien-BiColour + 9mm H&R, LED-Pixellicht


    Spritmonitor

  • Heute habe ich mal die Motorabdeckung mit Folie etwas "angehübscht"...


    Mir gefällt es. 😊