Warnton der elektrischen Heckklappe deaktivieren?

  • Was genau meinst du denn mit "manuell bedienen"?

    Selbst wenn ich an der Heckklappe den Entrieglelungsknopf drücke, kommt sofort der Warnton und der Motor legt los. Und beim Schließen fühlt es sich auch ganz falsch an gegen den Motor an zu drücken anstatt die Taste zu drücken.

    Perfekt, dir wurde schon geholfen. Bin noch in Urlaub, und lese nur unregelmäßig 😉

  • Das heißt wenn du mit angestecktem Anhänger die Taste an der Heckklappe drückst, entriegelt die Klappe nur und du öffnest sie von Hand?

    Interessant, das macht unser (04/19) nicht, da macht es keinen Unterschied ob ein Anhänger angeschlossen ist oder nicht.

    Hi,

    bei mir ist es ähnlich, allerdings hängt es bei mir vom angehängten Anhänger ab.

    Bei einem gebremsten 1300kg Unsinn Anhänger geht die Klappe nicht auf, auch der Spurhalte Assistent geht nicht,13 Poliger Stecker teilweise belegt.

    Bei einem ungebremsten 750kg Unsinn Anhänger geht die Klappe nicht auf, auch der Spurhalte Assistent geht nicht,13 Poliger Stecker teilweise belegt.

    Bei einem gebremsten 2700kg Humbaur Anhänger geht die Heckklappe auf, der Spurhalte Assistent geht auch,13 Poliger Stecker voll belegt.


    Ich kann mir das nicht erklären. Evtl hat es etwas mit den zusätzlichen Pins zu tun. Ich werde mir das näher anschauen.