Warnton der elektrischen Heckklappe deaktivieren?

  • Hi!


    Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Insignia B sports tourer und bin momentan mit meiner Familie auf einen Roadtrip in Norwegen unterwegs.

    Wir haben jetzt das Problem dass jedes Mal wenn wir kurz an den Kofferraum müssen, meine Tochter aufwacht weil die el. Heckklappe einen nicht gerade leisen Warnton abspielt.


    Kann man diesen Ton irgendwie deaktivieren? Im Menü habe ich nichts dazu finden können.

    Ich finde den Ton ohnehin nicht sonderlich sinnvoll, denn meistens kommt er erst wenn die Klappe schon zu ist...


    Gruß,

    Jens

    Insignia B Sports-Tourer 2.0 Turbo D D20DTH 8AT Innovation 2019

  • Was genau meinst du denn mit "manuell bedienen"?

    Selbst wenn ich an der Heckklappe den Entrieglelungsknopf drücke, kommt sofort der Warnton und der Motor legt los. Und beim Schließen fühlt es sich auch ganz falsch an gegen den Motor an zu drücken anstatt die Taste zu drücken.

    Insignia B Sports-Tourer 2.0 Turbo D D20DTH 8AT Innovation 2019

  • JJToB

    Hat den Titel des Themas von „Warnton der elektronischen Heckklappe deaktivieren?“ zu „Warnton der elektrischen Heckklappe deaktivieren?“ geändert.
  • Das heißt wenn du mit angestecktem Anhänger die Taste an der Heckklappe drückst, entriegelt die Klappe nur und du öffnest sie von Hand?

    Interessant, das macht unser (04/19) nicht, da macht es keinen Unterschied ob ein Anhänger angeschlossen ist oder nicht.

    Insignia B Sports-Tourer 2.0 Turbo D D20DTH 8AT Innovation 2019

  • Was genau meinst du denn mit "manuell bedienen"?

    Selbst wenn ich an der Heckklappe den Entrieglelungsknopf drücke, kommt sofort der Warnton und der Motor legt los. Und beim Schließen fühlt es sich auch ganz falsch an gegen den Motor an zu drücken anstatt die Taste zu drücken.

    Schau mal in der Fahrertür, da ist ein Drehknopf. Da kann man einstellen ob die Automatik die Klappe hinten immer 100% oder nur teilweise öffnet. Oder die dritte Position bedeutet, dass die Automatik, also der Motor, deaktiviert ist. Dann muss man oder darf man Muskelkraft anwenden. Ich meine mich zu erinnern, dass dann kein Ton kommt.

    Insignibu Caravan Ultimate 147(Otto)kW, rot :thumbsup: EZ 03/22

  • Bei der originalen AHK ist bei angestecktem Stecker bei mir keine elektrische Bedienung der Heckklappe möglich.

    Jetzt habt ihr mich zweifeln lassen ob die Anhängerkupplung wirklich werksseitig verbaut wurde, denn bei mir macht es wie gesagt keinen Unterschied ob ein Anhänger angesteckt ist, lediglich der Parkassistent ist aus (unsinniger Weise auch PDC vorne). Aber in der Ausstattungsliste steht sie definitiv drin und im Schein stehen auch die 1950kg Anhängelast, das ist wenn ich das richtig verstanden habe bei der nachgerüsteten ja weniger... Keine Ahnung warum das bei mir anders ist.



    Schau mal in der Fahrertür, da ist ein Drehknopf. Da kann man einstellen ob die Automatik die Klappe hinten immer 100% oder nur teilweise öffnet. Oder die dritte Position bedeutet, dass die Automatik, also der Motor, deaktiviert ist. Dann muss man oder darf man Muskelkraft anwenden. Ich meine mich zu erinnern, dass dann kein Ton kommt.

    Perfekt, vielen Dank! Das ist zumindest eine Möglichkeit an den Kofferraum zu kommen, ohne alle zu wecken.

    Insignia B Sports-Tourer 2.0 Turbo D D20DTH 8AT Innovation 2019

  • Schau mal in der Fahrertür, da ist ein Drehknopf. Da kann man einstellen ob die Automatik die Klappe hinten immer 100% oder nur teilweise öffnet. Oder die dritte Position bedeutet, dass die Automatik, also der Motor, deaktiviert ist. Dann muss man oder darf man Muskelkraft anwenden. Ich meine mich zu erinnern, dass dann kein Ton kommt.

    Komplett richtig, habs grad mal probiert! :thumbsup: Vorher noch nie darauf geachtet. :rolleyes: mfg.

    Das Problem am Auto sitzt in der Regel, zwischen Fahrersitz und Lenkrad ! ;)

    2.0 DTH/AT8 MY 19