Frage zur Innenbeleuchtung und Verriegelung des Fahrzeugs

  • Hallo Ihr Lieben,


    hätte da mal 2 Fragen:


    Ich würde die Innenbeleuchtung ( die 4 "Deckenlampen" ) gern in blau erstrahlen lassen.

    Jetzt habe ich heute mal die durchsichtige Kappe entfernt und gesehen das man gar nicht an die Leuchtmittel kommt.

    Kann ich diese tauschen ? Wenn ja wie und welche Art von Leuchtmittel sind es ?


    Zur Verriegelung:

    Habe eingestellt das das Fahrzeug hupt bei Fernverriegelung also mit FB. Es will aber nicht hupen. Gibt es dafür einen Grund ?

    Verstehe sowieso nicht wieso das Fahrzeug nicht selbst verriegelt wenn man wegläuft....

    Und das Anklappen der Spiegel funktioniert leider auch nicht automatisch :(

    Gruß Hr-Vorragend


    Opel Insignia B Ultimate

    2 Liter Benziner mit 147kw

    gebaut in 2021

  • Hi


    Also meiner verriegelt automatisch wenn ich weg laufe und er hupt dann zur Erinnerung das ich das verriegeln vergessen habe.

    Spiegel klappen nur an wenn Du auf Deinen Schlüssel länger drückst, automatisch ist nicht

    :thumbsup: Grüße aus dem wilden Süden

    Vom Bremsen werden die Felgen schmutzig :evil:

    Insignia 1.5 / 140 PS, Innovation, Tiefseeblau, AHK, Heckscheibenwischer 8)

  • Hi


    Also meiner verriegelt automatisch wenn ich weg laufe und er hupt dann zur Erinnerung das ich das verriegeln vergessen habe.

    Spiegel klappen nur an wenn Du auf Deinen Schlüssel länger drückst, automatisch ist nicht

    danke für die Infoprobiere ich mal aus

    weißt du auch was zu den Leselampen ?

    Gruß Hr-Vorragend


    Opel Insignia B Ultimate

    2 Liter Benziner mit 147kw

    gebaut in 2021

  • Das mit der automatischen Verriegelung kann man einstellen und dann sollte es auch funktionieren. Und auch das mit dem Hupen kann man einstellen. Einfach mal ins Auto setzen und in Ruhe die ganzen Einstellungen durchgehen. Ich mache das IMMER gleich nach dem Kauf. Meistens erledigen sich dann solche Fragen von ganz alleine.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Hi


    Nein leider nix. Du kannst das Hupen beim manuellen verriegeln abstellen, meine ich. In den Fahrzeugeinstellungen.

    :thumbsup: Grüße aus dem wilden Süden

    Vom Bremsen werden die Felgen schmutzig :evil:

    Insignia 1.5 / 140 PS, Innovation, Tiefseeblau, AHK, Heckscheibenwischer 8)

  • habe ich. was genau meinst du mit automatischem verriegeln ? von allein wenn man sich entfernt ?

    Genau so sollte es sein, wenn man sich etwa 3m vom Auto entfernt, verriegelt er automatisch. Vorrausgesetzt, du hast es auch so eingestellt. mfg.

    Das Problem am Auto sitzt in der Regel, zwischen Fahrersitz und Lenkrad ! ;)

    2.0 DTH/AT8 MY 19