8.5x19 ET35 235/40/19

  • Hallo zusammen,bin auf der Suche nach neuen Sommerfelgen,und bin auf die RH NBU Race 8.5x19 ET35 zugestoßen.

    Als eventuelle Auflage ist A01und K04 angegeben,das heißt das ich im schlimmsten Fall sogenannte Flaps an die Kotflügel anbringen müssen wenn der Prüfer einen schlechten Tag hat.

    Hab schon eine Email an den DEKRA Prüfer mit diesen Daten geschickt,der gute Mann hat mich auch nach kurzer Zeit angerufen,und hat gemein das die Räder montiert sein müssen,um dann zu überprüfen ob es mit der Abdeckung des Rads im Radkasten in Ordnung ist.Allerdings möchte ich diese Flaps vermeiden.Hier in Forum lese ich von irgendwelchen 9.5 Zoll Felgen die problemlos eingetragen werden,daß mir dann auch Mut macht,um mir meine Wunschfelgen zu bestellen und montieren zu lassen.

    Kann mir einer im Forum zu 100%sagen,ob ich diese Dimension von Felge ohne Probleme eingetragen bekomme?Es handelt sich um ein Teilegutachten und keine ABE.

    Oder hat schon jemand hier diese Größe an Felgen ohne Probleme schon eingetragen?

    Hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

    danke schonmal im Vorraus :)

  • Ich behaupte Mal, dass kann keiner zu 100 % sagen.

    Ich hatte bei Felgeneintragen auch mal einen "Spezialisten" von Prüfer. Der wollte mir meine Felgen nicht eintragen. Bin dann 5 km zur nächsten Prüfstelle gefahren, habe ihm die Sache geschildert und er hat selber mal geschaut. Kurz danach bin ich mit eingetragenen Felgen wieder vom Hof gefahren.

    Was ist damit also sagen will. Gerade bei solchen Grenzfällen, klingt für mich jetzt jedenfalls so, kommt es auch immer auf den Prüfer an. Der eine sieht das kein Problem und der andere halt schon.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • 9,5 oder 8,5 :/

    :thumbsup: Grüße aus dem wilden Süden

    Vom Bremsen werden die Felgen schmutzig :evil:

    Insignia 1.5 / 140 PS, Innovation, Tiefseeblau, AHK, Heckscheibenwischer 8)

  • Ich behaupte Mal, dass kann keiner zu 100 % sagen.

    Ich hatte bei Felgeneintragen auch mal einen "Spezialisten" von Prüfer. Der wollte mir meine Felgen nicht eintragen. Bin dann 5 km zur nächsten Prüfstelle gefahren, habe ihm die Sache geschildert und er hat selber mal geschaut. Kurz danach bin ich mit eingetragenen Felgen wieder vom Hof gefahren.

    Was ist damit also sagen will. Gerade bei solchen Grenzfällen, klingt für mich jetzt jedenfalls so, kommt es auch immer auf den Prüfer an. Der eine sieht das kein Problem und der andere halt schon.

    Genau so ist es. Bei meinen Felgen hätte ich lt ABE auch den Kotflügel ziehen müssen oder dieses Teil aus Kunststoff anbringen müssen. Mein Prüfer des Vertrauens hat’s mir auch ohne eingetragen. Kommt halt immer ganz drauf an wen du da erwischt.

  • Genau so ist es. Bei meinen Felgen hätte ich lt ABE auch den Kotflügel ziehen müssen oder dieses Teil aus Kunststoff anbringen müssen. Mein Prüfer des Vertrauens hat’s mir auch ohne eingetragen. Kommt halt immer ganz drauf an wen du da erwischt.

    Welche Felgen und Reifengröße hast du eintragen lassen?

  • Bedenke aber, ich hätte diese Flaps normalerweise gebraucht oder hätte meine hinteren Kotflügel 5mm ziehen müssen. Hatte aber Glück mit meinem Prüfer und dem war es scheinbar ziemlich egal ^^

  • Bedenke aber, ich hätte diese Flaps normalerweise gebraucht oder hätte meine hinteren Kotflügel 5mm ziehen müssen. Hatte aber Glück mit meinem Prüfer und dem war es scheinbar ziemlich egal ^^

    Ok,welche Felgen hast du drauf?mich würde mal interessieren was in deinen Auflagen steht