Ich weis das es mit GMProg ging / geht, aber da es eine Russische seite ist und für die Fernstartprogrammierung Damals Credits gebraucht werden wird die sache Komplizierter wegen bezahlen.
Ich habe mir das ganze noch nicht wieder angeschaut.
Ich weis das es mit GMProg ging / geht, aber da es eine Russische seite ist und für die Fernstartprogrammierung Damals Credits gebraucht werden wird die sache Komplizierter wegen bezahlen.
Ich habe mir das ganze noch nicht wieder angeschaut.
Ich wollte dieses Thema nicht auf „Fernstartaktivierung” umlenken... Die Frage war, welche Tools zum Programmieren neuer Schlüssel verwendet werden können. Da es im Internet nur sehr wenige oder gar keine Informationen dazu gibt, dachte ich, dass diese Informationen für jemanden nützlich sein könnten. Aber es wäre für jemanden sehr schwierig, diese Informationen zu finden, wenn wir diesen Beitrag jetzt mit Kommentaren zum Fernstart füllen...Dazu können wir ein neues Beitrag eröffnen... falls es noch nicht vorhanden ist. ![]()
Ich denke, dass es rechtlich etwas dünnes Eis ist, wenn hier im Forum öffentlich gepostet wird, wie man außerhalb der regulären Servicewerkstätten einen China-Schlüssel mit einem Fahrzeug verknüpft. Ich unterstelle, dass du ehrliche Absichten hast, doch die hat nicht unbedingt jeder. Wer kriminelle Energie aufbringt, der bekommt es auch ohne unser Forum hin - ja, das weiß ich, doch muss man es gewissen Kreisen nicht auch noch so einfach machen oder Gelegenheitssuchende überhaupt erst auf dumme Gedanken bringen, der zufällig vorübergehend Zugriff auf ein Auto zusammen mit einem regulären Schlüssel hat. Also ich fände es ehrlich gesagt jedenfalls nicht so toll.
Entschuldigen Sie bitte, Herr Polizist, danke, dass Sie uns beschützen. Ich habe das Gefühl, dass es immer jemanden gibt, der „klüger“ ist, egal was ich in diesem Forum poste.
Nun mach dir mal nicht ins Hemd und werde nicht gleich sarkastisch. Das vorstehende ist nur meine persönliche Meinung aufgrund von Erfahrungswerten. Ich war in einem anderen Forum ein paar Jahre lang Moderator und weiß daher wovon ich rede. Gewisse Themen durften dort NICHT behandelt werden, auch wenn oberschlaue User, die weder Ahnung von der Verantwortung des "Forum-Boards" hatten noch gewillt waren, die deutlich formulierte Forums-Netiquette zu lesen bzw. zu kapieren, meinten unterstellen zu müssen, die Forumsleitung würde irgendjemanden bevormunden, bloß weil sie nicht zu jedem Themen alle Details erfahren konnten, wie sie es sich wünschten. Das betraf z.B. das Thema Umgang mit Airbags und andere sicherheitsrelevante Infos. Daher wollte ich lediglich Verständnis dafür wecken, dass das Thema Zugang zum Fahrzeug bzw. fremde Schlüssel programmieren ein durchaus sensibles Thema ist, welches mit Vorsicht zu behandeln ist. Wenn dein Auto plötzlich weg wäre, hast du vielleicht eine Kaskoversicherung, ok, schön für dich, wenn's dich dann nicht weiter juckt. Wüsstest du aber, dass sensible Infos ausgerechnet in deinem konkreten Fall zum Verschwinden deines geliebten Fahrzeugs beigetragen haben, wärst du vielleicht weniger entspannt. Weil andere es vielleicht ähnlich sehen, mag es sein, dass die Resonanz nicht so umfangreich ausfällt, wie du es gerne hättest.
Diese Meinung schreibe ich übrigens völlig ohne Ansehen der Person, es ist also nicht gegen dich gerichtet. Ich suche mir nicht extra jemanden heraus, und überlege, wem drücke ich jetzt 'nen Spruch oder welchen User mag ich oder mag ich weniger. Du brauchst es also wirklich nicht persönlich nehmen. Und wer sich zum Thema dennoch äußern möchte, darf es gerne tun - ich bin kein Moderator hier und sperre keine Beiträge!
Ich bin mir sicher, dass du das getan hättest, wenn du Admin wärst (diesen Beitrag blockieren). In dieser Atmosphäre der Superiorität und Ernsthaftigkeit sprechen auch die Händler und Hersteller, denen es nichts ausmacht, uns Autos zu verkaufen, für die sie dann keinen Support bieten. Das ist nicht unbedingt der Fall bei der Schlüsselprogrammierung, aber bei vielen anderen Dingen bei diesem Insignia B und anderen GM-Kooperationen. Oder wie sie die Hände heben, wenn sie dir nicht helfen können. Oder Horrorgeschichten, die man über Besitzer und ihre Händler hört. Ich denke, hier spielen zu viele Faktoren eine Rolle dass man sich als Gott aufspielen könnte. Ich dachte, es lohnt sich nicht mich aufzuklären, aber ich sehe, dass du kein Problem damit hast, uns mit langen Abhandlungen zu belehren. Alles kann auf kriminelle Weise missbraucht werden!
Das sich die Zugehörigkeit von Opel zu Stellantis leider negativ auf den Support von Legacy-Modellen ausgewirkt hat, steht außer Frage. Aber das war hier gar nicht das Thema (wo du doch selbst darum gebeten hast, beim Thema zu bleiben und nicht abzuschweifen).
Das du mich angreifst, nur weil ich auf die Sensibilität des Themas hinweise und du pauschal mit Unterstellungen um dich wirfst, ist nicht konstruktiv. Weder belehre ich, noch spiele ich Gott - bitte ordne das richtig ein, was ich geschrieben habe.
Ich wünsche dir dennoch aufrichtig ein angenehmes Wochenende und das du mit deinem Schlüssel weiterkommst.
PS: Ich habe dir eine private Nachricht geschrieben, um zu deeskalieren. Darin habe ich etwas genauer erklärt, wieso es nie meine Absicht war, das Thema angeblich zu "verbieten", warum ich jedoch im Sinne von uns allen und der Forenbetreiber zur Vorsicht rate, zu durchdenken, was man öffentlich zu sensiblen Themen schreibt.
Bin ruhig. Ich stärke nur dein Ego. Ditto!
g0b3x98 Bevor ich mir hier noch das Popcorn hole und das Thema weiter anheize, ist mir eine Sache eingefallen. Du sagtest ja der Schlüssel ist ohne dem Opel Logo, du kannst aber von deinem anderen Schlüssel (der ja dann vielleicht eh in der Schublade liegt) das Opel Logo raus clipsen und in den „China-Schlüssel“ rein clipsen. Dann sieht er aus wie der originale. Von EDS-Motorsport habe ich einen von Buick aus den USA als Blanko bekommen und dann das Opel Logo auf diesem Wege angebracht ![]()
Aus Frustration über die Branche habe ich überreagiert und mich persönlich von dem @ackerpower angreifen lassen. Ich entschuldige mich dafür. Es ist schwer zu akzeptieren, aber wir müssen in der Tat vorsichtig mit der Offenlegung sein. Auch wenn es Möglichkeiten gibt, dies selbst zu tun, stimme ich zu, dass es am wenigsten Kopfzerbrechen bereitet und am sichersten ist (wenn auch nicht am billigsten), sich an eine autorisierte Stelle zu wenden.
Ich wollte nur helfen, stellen bitte sicher, dass ihr die Informationen für gute Zwecke nutzt.