Einbauort Steuergeräte

  • Hallo miteinander,

    gibt es eigentlich eine Übersicht über die verbauten Steuergeräte und den jeweiligen Einbauort?

    Für eine Ziel gerichtete Fehlersuche ist es ggf. gar nicht verkehrt da mal eine genaue Übersicht zu haben.

    Von Pinbelegungen und Stromlaufplänen wage ich es ja gar nicht erst zu träumen.

    Das Internet gibt da ja leider nicht wirklich viel her und das TIS hilft auch schon einige Jahre nicht mehr...

    Über das ein oder andere Steuergerät ist man ja bereits mal zufällig gestolpert, wobei man da auch hin und wieder nicht weiß wofür das überhaupt ist.


    Viele Grüße,

    Simon

    Insignia-B Sports Tourer Dynamik

    09/17 B20DTH AF50-8

  • Das wäre auch was für meinen FOH, der hat schon was gebraucht bis er das Steuergerät von der original Opel Standheizung gefunden hat.


    Gruß Michael

    Der Große: Insignia B ST 2.0 Exclusive mit so dies und jenem und eventuell auch mal am Haken: Hobby 560UFf Exclusive

    Der Kleine: Dacia Sandero II, 0.9 TCE 90 Prestige

  • Bei mir sitzt das Hauptsteuergerät auf dem linken vorderen Sitz oder schon mal auf dem Beifahrersitz. ;) :thumbsup: 8o

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos