Mittelkonsole Ablagefach mit Klappfunktion nachrüsten?

  • Moin,

    ich habe einen Insignia Sports Tourer mit Automatik und suche nach einer Möglichkeit, das Ablagefach zwischen Armlehne und Schalthebel auf „Klappfunktion“ nachzurösten, weil ich das eleganter und praktischer finde. Hat jemand da eine Teilenummer oder ein Angebot? Ich habe überall im Netz nachgeschaut, auch schon bei Ersatzteillisten für den Buick Regal und auf allen Portalen. Ich werde noch verrückt….

    LG

  • Moin,

    ich habe einen Insignia Sports Tourer mit Automatik und suche nach einer Möglichkeit, das Ablagefach zwischen Armlehne und Schalthebel auf „Klappfunktion“ nachzurösten, ...

    Gibts das Fach auch ohne Klappdeckel ? Bei allen Insignia die ich hatte hatte das Fach einen Deckel, der automatisch wegklappt sobald man drauf drückt.

  • Tja gibts meines ist kaputt und ich finde kein neues. Der Deckel ist wie ein Schwingdeckel, wenn man kurz oben draufdrückt geht er auf. Meiner bleibt auf, hatte ihn schon ausgebaut um zu schauen was da kaputt sein könnte, aber man sieht nichts, Feder ist auch dran.

    Opel Insignia Grand Sport 1.5 Dynamic 9/18, OPC Line Interior, Quarzgrau, 165PS, LED-Matrix

  • Moin,

    Danke schon mal für die Antworten. Tatsächlich hab ich das Basis-Fach ohne Deckel schon sehr oft gesehen, das mit Deckel nur in Deutschland. Und ich würde es so gerne haben 😰

  • ich würde mal bei Ebay die Verkäufer der Mittelkonsolen anfragen ob nicht auch der Teil mit dem Schwingdecken vorhanden ist.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Tja gibts meines ist kaputt und ich finde kein neues. Der Deckel ist wie ein Schwingdeckel, wenn man kurz oben draufdrückt geht er auf. Meiner bleibt auf, hatte ihn schon ausgebaut um zu schauen was da kaputt sein könnte, aber man sieht nichts, Feder ist auch dran.

    Servus meiner auch. Was mir bloß aufgefallen ist, dass der Deckel auf der einen Seite aus der Halterung ist ( auf der Seite vom Schalthebel)

  • Hallo, ich hatte das selbe Problem.

    Mein Deckel ging nicht mehr zu. Habe das Fach ausgebaut, vorne wo die Schalter sind für die Start/Stopp Automatik usw. kann man die Blende nach oben ziehen. Ist alles nur reingeklickt, danach den Stecker von der Handbremse abziehen und dann kann man das lange Teile der Mittelkonsole etwas zur Seite drehen.

    Jetzt kommt man gut an das Fach ran, bei mir musste ich die 4 Plastenasen nach außen drücken damit ich das Fach nach oben rausbekomme.

    Auf den ersten Blick habe ich nichts gesehen, als ich dann mit einer Taschenlampe in den Tunnel reingeleuchtet habe, sah ich einen kleinen Plastehebel.

    Dieser kann ganz einfach an der linken Seite des Faches wieder reingeclipst werden, man sieht da eine kleine runde aussparung wo der Hebel rein muss und man siehe da, das Fach funktioniert wieder wie neu. 20231006_083012.jpg20231006_083038.jpg20231006_083053.jpg