Beiträge von milde607

    Ich will dich ja nicht enttäuschen, aber den B15XFT gab es nicht mit OPF. OPF wurde erst mit dem Facelift eingeführt, und im Facelift gab es nur 2l-Motoren 🤷

    Zum Thema Öl lohnt sich hier ein Blick.

    Meiner hat Ihn, habe Euro 6d-TEMP also hat er auch den Partikelfilter.

    Alos ich hab den 1.5 er mit OPF mache jedes Jahr Ölwechsel mit dem original 0W20 von Opel hab jetzt 109000 runter und ich habe absolut Null Probleme. Was ich auch erstaunlich finde obwohl ich täglich nur 18km X 2 wegen Arbeitsweg habe verbraucht meiner kein Öl kenn ich vom Blitz so nicht. Aber mich freuts.

    Hallo


    mir ist zwar der Rahmen nicht gebrochen, aber!!! mir ist heute einfachso mein rechtes Spiegelglas nach einem Knallgeräusch weggeflogen. Wie geht sowas? Meine Frage kann man die Trägerplatte einfach raushebeln oder wie funktioniert das? Neues Glas hab ich schon für " günstig" Geld bestellt.


    Danke im Vorraus

    Soll ja nicht frech klingen und will dir auch nix nachreden, aber meinst du nicht auch das es normal ist wenn du wöchentlich dein Pony im Anhänger von A nach B bringst das es normal ist das man da ein erhöhten Bremsenverschleiß hat denke auch das du die Serienbeläge drauf hast die eh sehr weich sind für meinen Geschmack, ich hab die Dinger auch nur knappe 35000 drauf gehabt und habe keinen Anhänger. Habe hinten auf ATE gewechselt und habe die jetzt schon über 46000 drauf und immer noch gut.

    Also wenn ich vor meinem stehe im dunklen kann ich in meine Scheinwerfer schauen ohne das ich blind werde, bei den "Premiummarken" oder wie die sich schimmen, da wird man blind die Dinger sind nur sowas von übertrieben grell - nur mehr sehen tut man mit den Funtzeln auch nicht. Selbst mein Kollege der die 4 Ringe hat sagte mir das mein Insi ein absolut geiles Licht hat, da war er richtig neidisch drauf. Ich findes es ebenfalls rundherum geglückt und möchte das Matrix nicht mehr missen.

    Ich hab mal ne Frage am Rande. Wenn es der 1.5 sein soll warum schaust du nicht nach dem 165 PS er . Der 140 er grad wenn du da was anhängen willst quält sich doch nur. Zumal der Wagen ja schon sein Eigengewicht mit sich bringt. Ich hatte den A damals mit 1.8 Saugmotor und den 140 PS - Fehler meines Lebens, nur Ärger mit dem Motor gehabt und Durst hatte der wie ein Großer - nur die Leistung nicht.

    Also meiner tut auch was er soll, mir hat er mal echt den A.... gerettet auf gut deutsch, da war einer morgens im dunkeln der Meinung mit seinem Fahrrad ohne Licht einfach mal von rechts aus ner Seitengasse einfach mal über die Straße zu brettern, der Wagen ging sowas von in die Eisen, der Stand, zum Glück war da keiner hinter mir. Und ich hab den Typen noch nicht mal gesehen zumal es eine 30 Zone war wo ich ihn hätte sehen müssen, aber wie gesagt es war dort dunkel und der auch komplett samt seinem Bikes.

    Ich bin froh das ich den drin hab.

    Also ich hab den 1.5 T 165 PS Benziner und bin nach wie vor sehr begeistert, habe jetzt die 100000 geknackt und der läuft und läuft, das einzige was er hat ist auch dieses Knacken von der Hinterachse, mal sehen lasse nächstes Jahr im Urlaub in Polen die Buchsen tauschen ansonsten alles top. Und Langstrecken tauglich ist er auch klar Verbrauch etwas höher aber alles im Rahmen. Ich finde den Wagen von A-Z vollkommen gelungen, das beste was ich je hatte. Achso ob Motor oder Antrieb usw. bis jetzt null Probleme, das können andere Marken mit der Laufleistung schlechter.

    Das Geräusch hab ich beim VAG Transporter schonmal gehört, scheint wirklich der Turbo zusein, bei dem Transporter war ein ich nenne es mal Schaufelrad im Turbo verbogen, der hatte noch Leistung aber Geräusche beim Gasgeben als wenn man ne Turbine drin hat wird auch immer lauter desdo Drehzahlfreudiger man fährt.