Insignia Elektrischeheckklappe fährt kurz an und stoppt direkt mit Hinweiston

  • Danke an alle für die Vorschläge.

    Es ist ein Kabelbruch am Dämpfer gewesen.

    Diesen habe ich nach eigener Fehlersuche Repariert und das Kabel wieder zusammen gelötet und jetzt Fährt die Heckklappe wieder einwandfrei auf und zu.


    Laut der Diagnose von Opel hätte der komplette Dämpfer für 800€ getauscht werden müssen.

    Dumme Frage, ist der Ausbau schwer? Ich denke einer meiner Dämpfer ist kaputt.. werde Mal am Schrottplatz gucken wegen nem neuen

    Insignia B GSI Sportstourer 2.0 260PS BJ 06/18 EZ 06/18

    Onyx-Schwarz, Matrix LED Licht <3

    Automatik/AHK/Panorama/Schiebedach/Headup

  • 800€???:cursing: Die spinnen doch bei Opel.

    Fehlersuche=Fehlanzeige!!!

    Zu blöde oder zu faul ne vernünftige Fehlersuche durchzuführen. Und der Dumme ist wie immer der Halter!!!

    Zum Kotzen... <X

    Sobald die Autos aus der Garantie raus sind kümmert es leider keine Händler mehr. Sehr schade eigentlich

  • Den Ausbau hast du in 10-15 Minuten erledigt.

    Aber schau doch bei dir mal ob nicht auch ein Kabel gebrochen ist.

    Das gucke ich mir Mal an wenn es wärmer und trockener ist, aber ich befürchte nicht.. der brummt halt so komisch als ob sich da nichts mehr tut

    Insignia B GSI Sportstourer 2.0 260PS BJ 06/18 EZ 06/18

    Onyx-Schwarz, Matrix LED Licht <3

    Automatik/AHK/Panorama/Schiebedach/Headup

  • Wissertimo

    Solange er noch brummt, wird er ja noch angesteuert. Da wird "nur" was klemmen. Vielleicht kann man den Motor wieder ans laufen bringen.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Hi vllt könnt ihr mir helfen und zwar geht seit heute unsere Heckklappe nicht mehr . Sie fuhr ganz normal auf und danach war Schluss . Sie fährt nicht mehr zu und ging nur per Hand zu . Also per Hand zu gemacht und versucht über Taster, Fernbedienung , Taster Fahrertür und Fußsensor zu öffnen . Geht nicht die Klappe springt aus dem Schloss auf und geht danach sofort wieder zu und piept ein paar mal .

    Ist der Elektrische Dämpfer defekt, Sensor oder eine Sicherung . Wo würde die Sicherung sitzen ?

    Vllt jmd Erfahrung mit der Gebrauchtwagen Garantie ob diese das abdeckt?

    Wenn nicht welche Ersatzteil Nummer das wäre .


    Danke schonmal

  • Hallo,


    wo die Sicherung sitzt, steht im verbotenen Buch. Sensor kann man sicherlich ausschließen, da sie ja überhaupt nicht mehr auf geht.

    Und ob die Gebrauchtwagen Garantie das abdeckt, steht in den Bestimmungen der Garantie. Einfach mal nachlesen. ;)

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup: