Rückruf / Serviceaktion ABS

  • Da ich bei meinem so gut wie nie die Leistung abrufe, ist mir in dieser Richtung nichts aufgefallen. Sorry

    Sports Tourer mit 2,0 Turbo Benziner Allrad und ganz viel elektrisches Zeuchs. :thumbsup:

    Bj 03,2017 , er macht irgendwie alles von alleine. :thumbup:

  • Ich fahre auch einen Sportstourer Benziner 2.0 Turbo 4x4 mit 260 PS und habe seit dem Rückruf nur Probleme. Das mit der Leistung und dem Komischen Schalt verhalten ist mir auch schon aufgefallen. Voher hat man die Schaltvorgänge nicjt bemerkt und jetzt ist es etwas Ruppiger etc.

    Dazu kommt das mein Auto sich im Leerlauf komisch verhält sprich das die Drehzahl plötzlich runter geht oder aus geht(Abwürgt).

    Meine Opel Werkstatt meinte das es an der Software liegen würde da diese so keinen Fehler an dem Auto gefunden haben. Opel selber Regiert ja auf Mails nicht und und von anderen habe ich auch gehört,daß diese nach dieser Rückruf Aktion Probleme haben.


    In 2 Wochen fahre ich zu einer anderen Werkstatt und hoffe das die mir helfen können.

  • So ich war diese Woche beim FOH. Die sagen natürlich das gleiche wie Opel Germany auch, uns ist bisher nichts gemeldet worden das es solche Probleme gibt. Also sei ich der erste der ihnen sowas gemeldet hat und sie könnten da nichts machen. Sie wissen ja nicht wie sich das Auto vor dem "ABS Update" verhalten hat, also können sie es ja jetzt nicht nachvollziehen. So ungefähr das ich es mir ja auch einbilden könne. Sie könnten ihn dort behalten und fehlen suchen, was mich am Ende 250€ oder mehr kosten könnte aber sie würden nix finden, also durfte ich ohne Veränderungen wieder abtreten.

    Also wäre echt sehr verbunden wenn sich da noch mehr Leute finden würden, die diese Probleme auch haben, auch wenn's mir leid tut wenn es jemanden betrifft.