AdBlue-Füllstand Meldung

  • Ich würde AdBlue nicht bei Inspektion auffüllen lassen wird sicherlich ein vermögen kosten was da berechnen wird, genauso verhält sich es mit Scheibenwasch kramm usw am besten vorher vor Inspektion alles voll machen dann kann Händler nix zusätzliches berechnen.

    INSIGNIA B GS EZ 02/22

    174PS 2.0D (LSQ)

    Handschalter,Silber, Frontkratzer :thumbsup:

  • Das mache ich auch immer - und trotzdem wird es manchmal berechnet. Ixh sage daher immer extrabdazu, dass bitte nicht aufgefüllt werden soll. Da muss man aufpassen…

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • Auf dem Auftrag steht dann „Inspektion“ - das Auffüllen ist Bestandteil davon.

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • bei meinen kürzlichen Wartungs Plan steht: Emissionsreduktionflüssigkeit Füllstandprüfen und ggf, korrigierren dann weiter auf Kundenwunsch also ist mir überlassen ob ich bei inspektion Adblue aufüllen lasse oder nicht und ich würde nie sowas bei Inspektion aufüllen lassen weil dann wucherpreise am ende rauskommen genau wie bei Wischwasch wasser und Batteriewechsel bei Funkfernbedienung das man selber für paar euros erledigt und Händler da mittelweile unverschämte 20 euro und mehr haben will je nach dem.

    INSIGNIA B GS EZ 02/22

    174PS 2.0D (LSQ)

    Handschalter,Silber, Frontkratzer :thumbsup:

  • Auf dem Auftrag steht dann „Inspektion“ - das Auffüllen ist Bestandteil davon.

    Deshalb steht ja bei mir auch drauf, was NICHT gemacht werden soll. Und da steht dann AdBlue, Scheibenwischwasser und Schlüsselbatterie.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Deshalb steht ja bei mir auch drauf, was NICHT gemacht werden soll. Und da steht dann AdBlue, Scheibenwischwasser und Schlüsselbatterie.

    Genau so praktiziere ich das ja auch. ;)

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020