USB bzw Zigarettenanzünder mit dauerplus?

  • Hallo zusammen,

    ich habe von meinem alten Auto noch einen USB WLAN Stick mit SIM-Karte und würde diesen gerne auch beim Insignia für die Live Daten des Navis nutzen.

    Bei meinem alten hatte ich den Stick über einen Zigarettenanzünder USB-Ladeadapter mit Spannung versorgt. Der Anschluss war spannungsfrei, wenn das Auto aus und abgeschlossen war. Ist das beim Insignia genauso?

    Ich habe im Kofferraum einen Anschluss, welcher Spannung hatte als das Auto aus aber aufgeschlossen und der Kofferraum geöffnet war. Bleibt der dauerhaft an oder schaltet er sich nach einiger Zeit ab, so dass der Stick nicht dauerhaft an der Batterie hängt und ein WLAN Netz erzeugt, obwohl es nicht benötigt wird. Alternativ wäre noch einer der beiden USB Anschlüsse in der Mittelkonsole da, würde aber den Zigarettenanzünder bevorzugen.

    Vlt weiß das ja jemand, ob die Anschlüsse spannungsfrei werden, wenn der Insignia zugeschlossen ist.

    Vielen Dank im voraus :)

    Insignia B ST 2.0 CDTI / 128kW/174PS Diesel / Schaltgetriebe / Bj2021

  • Zubehörsteckdose und USB in der Mittelkonsole werden nach Zündung "Aus", nach kurzer Zeit abgesschaltet, Steckdose im Laderaum bleibt eingeschaltet. Die Steckdosen werden bei Unterschreitung einer Mindestspannung abgeschaltet.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Ich suche auch grade nach einem Dauerplus im innenraum. Kann aber nichts zur Absicherung der jeweiligen "Steckdosen" finden. Kann einer von euch sagen wie stark ich die belasten kann?