Trotz neuer Batterie in FB kommt der Hinweis das ich sie wechseln soll?

  • Hallo in die Runde,


    erstmal muss ich Euch sagen das Ihr ein tolles Forum hier habt...Ich fühle mich wohl bei Euch.

    Jetzt zu meiner Frage.


    Ich habe mein Auto vor 4 Wochen gekauft. Nach einer Woche kam der Hinweis Ich solle die Batterie im Funkschlüssel wechseln. Die Werkstatt hat das mal fix gemacht. Jetzt knapp 3 Wochen später kommt wieder der Hinweis??? Ich habe jetzt eine neue reingemacht und die Fehlermeldung ist immernoch da? Die Batterie von heute war nagelneu, und noch verpackt? Auch im der Werkstatt haben sie eine neue genommen? Was kann das sein?


    Viele Grüße Christian

  • Bei mir half nur eine Duracell. 2 no name Produkte hielten nur kurze Zeit.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Ich würde auch eine "vernünftige" Batterie nehmen. Aber auch hier kann keiner sagen, wie alt die schon immer sind. Steht ja auch kein MHD drauf.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Leider hilft nur eine Markenbatterie, ich nehme immer die von Varta, gleiches Problem auch bei Insignia A gehabt,

    Gruß Basti

    Gsi ST, EZ 5/22, chillirot, Panorama, Massagesitze, Bose, Frontscheibenheizung,

    AHK, etc.