• Das sollte nicht viel ausmachen. Ich habe eine Polarisationsbrille (Thema Angeln) und trotzdem kann ich die Anzeigen im Head-Up Display sehen.

    Da ich kein HUD habe, habe ich mich auf die Aussage meines Optikers verlassen. Bei den üblichen Displays habe ich mit den polarisierenden Gläsern allerdings deutlich weniger bis null Sicht, wenn ich den Kopf drehe.

  • Da reicht auch schon wenn man z.B. das Handy dreht. Dann kann es mit einer Polarisationsbrille auch Probleme geben. Das liegt am Aufbau des Displays.

    Habe das Problem, wenn ich mit meiner Drohne fliege, das Handy quer auf der Steuerung liegt und ich die Brille auf habe. Dann ist das Display ganz dunkel. Beim UHD ist mir das aber noch nicht aufgefallen. Habe den Kopf da auch selten um 90 Grad gedreht.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Beim UHD ist mir das aber noch nicht aufgefallen. Habe den Kopf da auch selten um 90 Grad gedreht.

    Fährst du immer nur mit dem Kopf senkrecht nach oben?

    Aber danke für den Hinweis. :!:

    Wundere mich warum ich das Handy am Mountainbike, quer in die Halterund eingespannt, mit der Radbrille kaum erkenne. Da bin ich noch nicht drauf gekommen.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Hi,


    Ich hatte das auch mal mit dem HUD... ich habe es einfach nicht zum leuchten bekommen. Natürlich alle Knöpfe in verschiedensten Variationen gedrückt... gehalten... nichts hat funktioniert.

    Lösung war... Batterie für eine Minute abgeklemmt. Danach hatte sich wohl das Steuergerät fürs HUD resetet und seit 4 Monaten alles cool.


    LG Alex

  • Mein HUD funktioniert zur Zeit auch nicht. Werde das mal mit der Batterie probieren. Diese ist jetzt aber langsam am Ende (5,5 Jahre alt) und ich werde wohl bald eine neue kaufen müssen.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup: